Bretten (pol/dk) – Ein Verkehrsunfall hat am Mittwochnachmittag für Aufsehen in der Brettener Melanchthonstraße gesorgt. Eine 81-jährige Autofahrerin verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und verursachte dabei mehrere Zusammenstöße. Verletzt wurde dabei nach bisherigen Erkenntnissen niemand.
Gegen 15:45 Uhr war die Seniorin mit ihrem Mercedes-Benz von der Bahnhofstraße in Richtung Kreisverkehr zur Melanchthonstraße unterwegs. Nach aktuellem Stand verlor sie unmittelbar am Kreisverkehr die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kollidierte zunächst seitlich mit dem Heck eines vorausfahrenden Opel Corsa.
Im weiteren Verlauf geriet das Auto auf den Gehweg. Dort wurde eine 57-jährige Fußgängerin gefährdet, die einem Zusammenstoß jedoch noch rechtzeitig ausweichen konnte. Auf einer Strecke von rund 40 Metern fuhr der Wagen weiter über den Gehweg und stieß dabei gegen ein geparktes Auto, ein Hauseck sowie eine Straßenlaterne. Erst an einem Geländer vor einer Bäckerei kam das Fahrzeug schließlich zum Stillstand.
Nach Angaben der Polizei wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Der entstandene Gesamtschaden wird auf etwa 13.000 Euro geschätzt. Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die 81-Jährige wurde anschließend von der Polizei nach Hause gefahren.