Seniorin in Rastatt verschwunden - Polizei sucht Zeugen

06. September 2025 , 12:57 Uhr

Rastatt (pol/jal) – Die Polizei in Rastatt ist seit Freitagabend auf der Suche nach einer Bewohnerin eines Seniorenheims. Die 90-Jährige soll sich gegen 19 Uhr aus dem Gebäude in der Badener-Straße in unbekannte Richtung entfernt haben und ist bislang nicht zurückgekehrt.

Polizei und Einsatzkräfte suchen nach der Seniorin

Wegen ihres fortgeschrittenen Alters und Erkrankungen kann eine hilflose Lage nicht ausgeschlossen werden. Nachdem in der Nacht bereits Kräfte der Polizei und der Feuerwehr Rastatt nach der Seniorin gesucht haben wurden die Suchmaßnahmen in den Morgenstunden mit Personenspürhunden und einem Polizeihubschrauber intensiviert.

Die Polizei sucht dringend nach Zeugen

Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen, denen die Dame seit Freitagabend aufgefallen ist, unter der Notrufnummer 110. Die 90 Jahre alte Frau wird als etwa 150 cm groß mit hagerer Statur beschrieben. Sie hat kurze graue Haare und soll zuletzt mit einer schwarzen Hose und grünlichen Weste bekleidet gewesen sein.

Anzeige
Polizei Rastatt Seniorin

Das könnte Dich auch interessieren

30.03.2025 Autofahrerin fordert angefahrene Seniorin zum Weggehen auf Rastatt (dpa/jal) – Nach einem Zusammenstoß mit einer Fußgängerin soll eine Autofahrerin die schwer verletzte Seniorin aufgefordert haben, zur Seite zu gehen. Sie habe einen wichtigen Termin, soll die Frau laut Polizei gesagt haben. Anschließend sei sie ohne zu helfen weitergefahren. 29.03.2025 Verkehrsunfallflucht bei Rastatt - Zeugen gesucht Rastatt (pol/nr) - Ein unbekannter Fahrer eines schwarzen Kleinwagens wird gesucht aufgrund einer resultierenden Kollision eines anderen PKW-Fahrers durch ein Überholmanöver. 21.12.2024 Ungelöste Fälle im Südwesten nehmen zu Rastatt (dpa/jal) – Ein Angler entdeckt zufällig ein Autowrack im Rhein. Polizei-Taucher finden in dem versenkten Wagen menschliche Knochen. Erste Erkenntnisse deuten auf einen seit 38 Jahren vermissten Mann hin. Warum der seit Jahrzehnten bei Rastatt im Strom liegende rote Opel vorher nicht aufgefallen war, bleibt ein Rätsel. 28.11.2025 Großeinsatz in Rastatt nach Pistolen-Meldung im Zug Rastatt (pm/dk) – Bewaffneter im Zug oder falscher Alarm? Eine Meldung aus einer Bahn hat am Freitag einen großen Polizeieinsatz in Rastatt ausgelöst. Am Ende blieb die Suche ohne konkreten Fund – der Verdächtige ist weiterhin nicht gefunden.