Seniorin fällt in Weingarten auf falsche Reinigungskraft rein

22. November 2022 , 13:12 Uhr

Weingarten (pol/mt) – In Weingarten ist eine 80-Jährige auf einen Trickbetrüger reingefallen. Der Mann hat sich als Inhaber einer Reinigungsfirma ausgegeben und angeboten, gegen Geld oder Schmuck die Pflastersteine in der Einfahrt zu reinigen.

Schmuck in Wohnung gezeigt

Die Seniorin hat dem Betrüger den Schmuck in der Wohnung gezeigt. Der Mann hat die Bezahlung in Höhe von etwa 400 Euro an sich genommen und ist unter einem Vorwand verschwunden. Offenbar war der Unbekannte mit einer Frau unterwegs. Beide haben auch an anderen Türen in der Nachbarschaft geklingelt.

Zeugen gesucht

Die Polizei sucht nun Zeugen, die die beiden Personen gesehen haben. Der Mann wird als etwa 45 Jahre alt beschrieben. Er sei etwa 1.60 Meter groß und korpulent gewesen. Der Unbekannte hat kurze blonde Haare und eine graue Stoffhose und einen grauen Strickpullover getragen. Von der Frau ist derzeit lediglich bekannt, dass sie einen schwarzen langen Pferdeschwanz hatte. Beide wären mit einem dunklen Auto mit Karlsruher-Kennzeichen unterwegs gewesen. Zeugen oder weitere Geschädigte werden gebeten, sich an das Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt unter der Telefonnummer 0721/967180 zu wenden.

Anzeige
Betrüger Reinigungsfirma Seniorin Weingarten

Das könnte Dich auch interessieren

11.10.2025 Falsche Polizeibeamte wurden in Karlsruhe vorläufig festgenommen Karlsruhe (pol/jal) – Polizeibeamte nahmen am Donnerstag in Karlsruhe-Durlach zwei tatverdächtige chinesische Staatsangehörige vorläufig fest, die im Verdacht stehen, in der Vergangenheit mehrfach betrügerisch Geld erbeutet zu haben. 11.07.2025 Falsche Polizisten erbeuten Riesensumme in Durlach Karlsruhe (pol/tk) - Eine 84-Jährige ist Opfer einer Betrügerbande geworden. Sie händigte am Mittwochmittag in Karlsruhe-Durlach Wertgegenstände im sechsstelligen Bereich aus - mehr als die Gauner zuvor von ihr verlangten! 18.12.2025 Falsche Bankmitarbeiter - Betrüger treiben im Kreis Karlsruhe ihr Unwesen Karlsruhe (pol/tk) - In den vergangenen Wochen hat die Kripo Karlsruhe mehrere Betrugsfälle im nördlichen Landkreis registriert. Falsche Bankmitarbeiter sind ans Geld argloser Bürger gekommen. 23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an.