Selbstjustiz nach Diebstahl in Germersheim endet mit einer Strafanzeige

13. Dezember 2025 , 10:53 Uhr

Germersheim (pol/jal) – In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 02:00 Uhr wurde ein 31-jähriger Mann aus Germersheim vor einer Gaststätte in der Straße An der Hochschule von drei männlichen Personen im Alter von 29 bis 40 Jahren angegriffen.

Besoffene Männer schlagen auf Dieb ein

Die zum Teil alkoholisierten Männer traten und schlugen mit Fäusten und einem Gürtel gemeinsam auf den 31-jährigen ein und bedrohten diesen. Zuvor entwendete der Angegriffene Bargeld aus der Kasse der Lokalität, was die Männer wohl zu der Attacke veranlasst haben dürfte.

Selbstjustiz endet mit Strafanzeige

Der Geschädigte zog sich mehrere Verletzungen zu und begab sich im Anschluss ins Krankenhaus. Die Angreifer, die sich zunächst nach der Tat von der Örtlichkeit entfernten, konnten kurz danach in der Nähe angetroffen werden. Sie müssen sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung verantworten, den Verletzten erwartet ein Strafverfahren wegen Diebstahl.

Anzeige
Germersheim Polizei Selbstjustiz

Das könnte Dich auch interessieren

11.10.2025 Schlägerei und Pfefferspray Angriff in der Germersheimer Innenstadt Germersheim (pol/jal) – In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 0:00 Uhr, kam es im Bereich der Lilienstraße vor einem Café zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Beteiligten 03.10.2025 Germersheim (pol/jal) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, wurde der Polizei Germersheim eine körperliche Auseinandersetzung am Bahnhof in der Bahnhofstraße in Germersheim gemeldet. 24.08.2025 Bedrohung durch alkoholisierten Kunden in Lustadt Lustadt (pol/nr) - Auch in friedlichen Rückzugsorten wie einer simplen Bar können sich gewisse, entspannte Situationen durch eine gute Menge an Alkohol zu einer sehr angespannten Lage transformieren - wie diese in Lustadt gegen Mitternacht zu sehen gewesen ist. Einem angetrunkenen Kunden wird nun ein Strafverfahren eingeleitet. 01.10.2025 Razzia gegen Rocker - Polizei stellt Waffen und Drogen sicher Rastatt/Calw/Germersheim (dpa/tk) - Mit hunderten Beamten und SEK stürmt die Polizei Wohnungen von Rockern in drei Bundesländern. Auch bei uns in der Region.