SEK-Einsatz in Bruchsal - psychisch auffälliger Mann macht Probleme

03. April 2025 , 12:07 Uhr

Bruchsal (pol/tk) – Aufregung am Vormittag in Bruchsal: Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei stürmt eine Wohnung und nimmt einen 44-jährgen Mann fest.

Mann im psychischen Ausnahmezustand

Ein Zeuge informierte die Polizei über einen Verdächtigen, der sich in einem psychischen Ausnahmezustand befinden soll. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der 44-Jährige innerhalb seiner Wohnung im Schindelbergweg Zugriff auf Waffen hat, wurde ein Spezialeinsatzkommando angefordert.

SEK-Beamte finden Messer

Die Beamten betraten nach erfolgter Durchsuchungsanordnung des Amtsgerichts Bruchsal gegen 11 Uhr die Wohnung und nahmen den Mann widerstandslos in Gewahrsam. Die Durchsuchung führte bislang zum Auffinden mehrerer Messer.

Nach derzeitigem Stand wurden keine Personen verletzt. Zu einer Gefährdung von Personen kam es nach bisherigem Ermittlungsstand nicht.

Anzeige
Bruchsal Mann Messer Polizei Psychisch auffällig Schindelbergweg SEK Waffen

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2025 Mann schießt in Bruchsal aus fahrendem Auto Bruchsal (pol/tk) - Ein Mann soll aus dem fahrenden Auto heraus auf zwei Personen in Bruchsal geschossen haben. Es war aber zum Glück nur eine Schreckschusswaffe. 20.06.2025 SEK-Einsatz am Bahnhof Durlach - Mann festgenommen Karlsruhe (pol/tk) - In der Nacht auf Freitag ist am Bahnhof Durlach zu einer größeren Polizeieinsatz gekommen. Ein Mann wollte sich mit einem Messer selbst verletzten. 03.04.2025 Raubüberfall in Bruchsal Bruchsal (pol/tk) - In Bruchsal ist ein alte Frau auf offener Straße beraubt worden. Ein unbekannter Mann riss ihr die wertvolle Goldkette vom Hals und floh. Die Polizei sucht Zeugen. 25.11.2025 Messerstecherei in Pforzheimer Nordstadt - Angreifer in Untersuchungshaft Pforzheim (pol/tk) - Eine tiefe, blutige Wunde hat ein 30-Jähriger in Pforzheim erlitten. Der mutmaßliche Täter konnte kurz darauf festgenommen werden.