Seewald: Radfahrer von Auto angefahren - tot

06. Februar 2023 , 03:55 Uhr

Nach einer Kollision mit einem Auto in der Gemeinde Seewald im Kreis Freudenstadt ist ein 37-jähriger Radfahrer gestorben. Ein Autofahrer hatte ihn offenbar übersehen und ist von hinten aufgefahren. Der Radfahrer erlag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

Von hinten erfasst

Am Samstagnachmittag kam es gegen 17 Uhr bei der Seewalder Teilgemeinde Urnagold zu einem schweren Verkehrsunfall: Der 52-jährige Lenker eines VW Up befuhr die B 294 von Pforzheim kommend in Richtung Freudenstadt. Auf Höhe Urnagold übersah er einen in gleicher Richtung vor ihm fahrenden 37 Jahre alten Radfahrer und erfasste diesen mit der rechten Seite der Fahrzeugfront.

Radfahrer erliegt Verletzungen

Der Radlenker erlitt durch den Aufprall schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klink verbracht werden. Dort verstarb der Radfahrer in den späten Abendstunden. Zum Unfallzeitpunkt trug der Radfahrer einen Fahrradhelm. Die Verkehrspolizei Freudenstadt führt die weiteren Ermittlungen und wurde bei der Unfallaufnahme durch Beamte des Polizeireviers Freudenstadt unterstützt.

Anzeige
Auto B294 Kollision Landkreis Freudenstadt Radfahrer Seewald Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2023 Tödlicher Unfall in Ubstadt-Weiher - Radfahrer wird von Auto erfasst Ubstadt-Weiher (pol/tk) – Schon wieder hat es einen tödlichen Verkehrsunfall in der Region gegeben: In Ubstadt-Weiher stirbt ein 53-jähriger Fahrradfahrer nach der Kollision mit einem Auto. 01.09.2023 Freudenstadt: Auffahrunfall mit Auto, Bus und LKW Freudenstadt (pol/dk) – Ein Auffahrunfall mit einem beteiligten LKW, einem Linienbus sowie einem PKW ereignete sich am Donnerstag auf der Bundesstraße 294 bei Freudenstadt. 23.08.2023 Verletzte Person und beschädigte Fahrzeuge nach Unfall Altensteig (pol/dk) – Eine verletzte Person und drei beschädigte Fahrzeuge sind das Ergebnis eines Unfalles, welcher sich am Dienstagvormittag in Altensteig ereignet hat. 13.06.2023 Unfall bei Königsbach-Stein - Autos landen im Straßengraben Königsbach-Stein (er24/tk) – Einen schweren Unfall hat es bei Königbach-Stein gegeben. Zwei Fahrzeuge kollidieren auf der L611 und landen beide im Straßengraben. Eine Person wurde verletzt. Ein weiterer Unfall ereignete sich im Wildberg im Kreis Calw.