Sechs Tage Musik und Festivalstimmung beim Bruchsaler Kultursommer

21. Juli 2026 , 11:06 Uhr

Bruchsal (pm/dk) – Vom 21. bis 26. Juli 2026 wird das Atrium mit dem angrenzenden Bürgerpark wieder zur großen Open-Air-Bühne. Beim Bruchsaler Kultursommer treffen Live-Musik, Genuss und sommerliche Atmosphäre aufeinander. Zum Abschluss wartet am Sonntag außerdem ein großer Familientag.

Kultursommer wird zum Treffpunkt im Kraichgau

Der Bruchsaler Kultursommer hat sich in den vergangenen Jahren fest im Veranstaltungskalender der Region etabliert. Organisiert wird das Festival von der Bruchsaler Tourismus, Marketing und Veranstaltungs GmbH, kurz BTMV.

Auch 2026 wird der gesamte Bürgerpark in das Veranstaltungsgelände einbezogen. Dadurch entsteht mehr Platz für Musik, gastronomische Angebote und entspannte Bereiche.

Das Programm im Überblick

An sechs Abenden stehen Künstler und Bands aus der Region sowie aus ganz Deutschland auf der Bühne:

Dienstag, 21. Juli, 20 bis 23 Uhr: Thomas Godoj

Mittwoch, 22. Juli, 20 bis 23 Uhr: Tune Circus und alwa – auf der Nachwuchsbühne spielen Mano und Gregor

Donnerstag, 23. Juli, 20 bis 23 Uhr: Marcus Zimmermann All Star Band

Freitag, 24. Juli, 21 bis 24 Uhr: Adams Bryan

Samstag, 25. Juli, 21 bis 24 Uhr: STADIUM

Sonntag, 26. Juli, 20 bis 23 Uhr: Shaqua Spirit

DJ-Sets zum Start in den Abend

Jeder Veranstaltungsabend beginnt mit einem DJ-Set. Dabei können die Besucher ankommen, entspannen oder bereits tanzen, bevor die Live-Bands die Bühne übernehmen.

Das abwechslungsreiche Musikprogramm soll unterschiedliche Generationen zusammenbringen und für Festivalstimmung mitten in Bruchsal sorgen.

Größeres Gastro-Angebot und Chill-out-Bereich

Auch das gastronomische Angebot wird 2026 erweitert. Zusätzlich gibt es eine vergrößerte Chill-out-Area, in der Besucher entspannen und die Atmosphäre im Bürgerpark genießen können.

Sonntag wird zum großen Familientag

Am Sonntag, 26. Juli, startet bereits um 10 Uhr der alwa-Familientag. Auf die kleinen Gäste und ihre Familien warten zahlreiche Spiel- und Mitmachangebote.

Zum Programm gehören eine Kinderdisco, Kinderschminken, eine Hüpfburg und ein Hindernisparcours. Beim Traktorparcours von John Deere können Kinder außerdem ihr Geschick ausprobieren.

Am Abend endet der Bruchsaler Kultursommer dann mit dem Auftritt von Shaqua Spirit.

Anzeige
Adams Bryan alwa-Familientag Atrium Bruchsal Bruchsaler Kultursommer 2026 Bürgerpark Bruchsal Kultursommer Bruchsal Marcus Zimmermann All Star Band Open-Air Bruchsal Shaqua Spirit STADIUM Thomas Godoj Bruchsal Tune Circus Veranstaltungen Bruchsal

Das könnte Dich auch interessieren

23.07.2026 die neue welle präsentiert: Sarah Connor im Bruchsaler Schlossgarten Bruchsal (pm/dk) - Popstar Sarah Connor bringt ihre Open-Air-Tour nach Bruchsal: Am Mittwoch, 26. August 2026, steht sie im Schlossgarten auf der Bühne. Präsentiert wird der Konzertabend von der neuen welle. Als Support sorgt DJ Daybee Dee für den musikalischen Auftakt. 23.07.2026 Große Hilfsaktion in Bruchsal: Fast 250 Menschen registrieren sich für die DKMS Bruchsal (pm/dk) - Die Feuerwehr Bruchsal hat am Samstag gezeigt, dass Kameradschaft weit über Einsätze und Ausbildung hinausgeht. Für ihren an Leukämie erkrankten Feuerwehrangehörigen Klaus organisierte die Abteilung Bruchsal gemeinsam mit seiner Familie eine Registrierungsaktion für die DKMS – mit großer Resonanz. 21.07.2026 Trotz Hitze und Starkregen: So groß wird die Erdbeerernte 2026 Bruchsal (dpa/tk) - Wegen der Hitzewelle im Juni endete die Erdbeersaison früher als erwartet. Und trotzdem haben die Anbauer in diesem Jahr einen Grund, zufrieden zu sein. 20.07.2026 Batterie im Bruchsaler Krankenhaus ausgelaufen Bruchsal (fw/tk) - Alarm am Samstagmittag: Einsatzkräfte in Schutzanzügen evakuieren ein Klinikgebäude. In einem Geräteraum ist Batteriesäure ausgelaufen.