Sechs Täter schlagen und berauben St. Pauli Fan in Karlsruhe

12. November 2022 , 16:34 Uhr

Karlsruhe (pol/jal) – Ein St. Pauli Fan wurde am heutigen Mittag auf dem Weg zum KSC Stadion von sechs Personen zusammengeschlagen und beraubt. Die Polizei sucht Zeugen.

St. Pauli Fan wird geschlagen und ausgeraubt

Kurz nach 12.00 Uhr befand sich ein 30-jähriger Mann auf dem Weg ins Wildparkstadion, um sich dort die Begegnung KSC gegen St. Pauli anzusehen. Unvermittelt umkreisten ihn im Bereich des Adenauerrings, ihn Höhe der Lärchenallee, sechs männliche Personen. Im Zuge des bedrohlichen Auftretens der Männergruppe wurde der  angegriffene Mann von diesen dann durchsucht. Hierbei fanden die Angreifer auch den St. Pauli Fanschal des Geschädigten in dessen rechter Jackentasche auf. Diesen Schal nahmen die Personen an sich. Drei der Täter begaben sich nun Richtung Stadion. Zwei bis drei Angreifer verblieben zunächst bei dem Geschädigten. Hierbei schlug ihm dann noch einer der Männer mit der Faust grund- und ansatzlos gegen das linke Ohr. Dann flüchteten auch diese Täter in Richtung Stadion.

Täterbeschreibung

Beschreibung der Täter: Alle männlich und überwiegend schwarz gekleidet. Der tätliche Angriff ging von einem ca. 23 – 25 Jahre alten Mann, ca. 180 cm groß, schlank, blonde kurze Haare, bekleidet mit schwarzer North Face Jacke, aus.

Polizei sucht Zeugen

Zeugen des Vorfalls werden ersucht sich mit dem Kriminaldauerdienst in Karlsruhe, unter der Rufnummer 666-5555, in Verbindung zu setzen.

Anzeige
KSC Polizei St. Pauli Täter

Das könnte Dich auch interessieren

04.01.2025 Mann wird mit mehreren Messerstichen in Karlsruhe verletzt Karlsruhe (pol/jal) – Ein 27-jähriger Mann wurde bereits in der Nacht von Montag auf Dienstag Opfer einer Messerattacke auf der Ettlinger Straße in Karlsruhe. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher. 21.10.2025 Nach Ausschreitungen beim Südwest-Derby: Polizei richtet Hinweisportal ein Karlsruhe (pm/dk) – Das Südwest-Derby zwischen dem Karlsruher SC und dem 1. FC Kaiserslautern hat nicht nur sportlich, sondern auch wegen massiver Fan-Ausschreitungen für Schlagzeilen gesorgt. Nach den Vorfällen hat die Polizei eine Ermittlungsgruppe gegründet und ein Hinweisportal freigeschaltet, über das Zeugen Fotos und Videos hochladen können.