Schwerverletzter bei Explosion in Oberderdingen:

29. Januar 2024 , 16:35 Uhr

Oberderdingen (ER24/dk) -Bei einer Explosion in Oberderdingen hat ein Mann schwere Brandverletzungen erlitten. er musste mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden.

Konnte noch flüchten

Ein Schwerverletzter musste nach einer Verpuffung in einem Wohnhaus in Oberderdingen am Montagnachmittag mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Laut Feuerwehr war es um kurz nach 15 Uhr zu einer Verpuffung im Schlafzimmer gekommen. Der 19-jährige Bewohner erlitt bei Löschversuchen Brandverletzungen an der Hand und konnte noch ins Freie flüchten, teilte ein Polizeisprecher auf Nachfrage mit.

Mit Hubschrauber in Spezialklinik geflogen

Weitere Personen hatten sich zum Zeitpunkt der Verpuffung nicht im Haus aufgehalten. Der Mann wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Das Einfamilienhaus im Schubartweg habe nicht gebrannt und ist nach wie vor bewohnbar, so die Feuerwehr vor Ort. Durch die Explosion sei des Zimmer jedoch stark beschädigt worden. Wie die Polizei später mitteilte, war ein Sprühkleber explodiert und in Brand geraten. Der 19-Jährige wollte damit Akkustikplatten an der Zimmerwand befestigen. Die Feuerwehren aus Oberderdingen, Flehingen und Zaisenhausen waren mit starken Kräften vor Ort. Der Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt.

Anzeige
Explosion Hubschrauber Oberderdingen

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2025 Überfall auf Tankstelle in Sulzfeld - Täter war bewaffnet Sulzfeld (pol/tk) - Ein Polizeihubschrauber kreiste am Mittwochabend über Sulzfeld. Ein bewaffneter Mann hatte eine Tankstelle überfallen. 10.01.2025 Geldautomat in Graben-Neudorf gesprengt Graben-Neudorf (pol/tk) - Bislang Unbekannte haben am frühen Freitagmorgen einen Geldautomaten in Graben-Neudorf zerstört. Die Polizei fahndet nach den flüchtenden Tätern. 11.12.2025 Lauter Knall sorgt für Großeinsatz in Karlsruhe-Neureut Karlsruhe (er24/tk) - Am Mittwochabend melden Anwohner eine laute Explosion und eine spürbare Druckwelle. Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte rücken an - aber finden nichts. 08.12.2025 Wegen Vogelgrippe: Stallpflicht jetzt auch in Waghäusel, Hambrücken und Graben-Neudorf Pflicht Karlsruhe (pm/dk) - Im Landkreis Karlsruhe weitet das Landratsamt die Maßnahmen gegen die Vogelgrippe aus. Nachdem bereits seit dem 13. November entlang des Rheinverlaufs von Rheinstetten bis Oberhausen-Rheinhausen eine Aufstallpflicht gilt, kommen ab Dienstag, 9. Dezember, weitere Gemeinden dazu: Waghäusel, Hambrücken und Graben-Neudorf.