Schweres Gewaltdelikt in Bruchsal - Polizeihubschrauber im Einsatz

15. November 2025 , 10:23 Uhr

Bruchsal (er24/jal) In der Nacht auf Samstag ist es kurz nach Mitternacht im Bereich des Victoriaparks, nahe des Bahnhofs Bruchsal zu einem schweren Gewaltdelikt gekommen.

Person wird von mehreren Tätern angegriffen – Notarzt im Einsatz

Der Vorfall ereignete sich auf der Saalbachbrücke beim Victoriapark, im Bereich Victoriastraße Ecke Moltkestraße. Nach Angaben eines Sprechers der Polizei Karlsruhe kam es offenbar zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. In deren Folge wurde eine Person auf offener Straße schwer verletzt. Am Tatort war eine deutliche Blutlache sichtbar. Die verletzte Person wurde vor Ort durch einen Notarzt versorgt und anschließend in eine Klinik gebracht. Über ihren aktuellen Zustand konnte die Polizei in der Nacht noch keine Angaben machen.

Fahndung nach Tätern läuft auf Hochtouren

Der Bereich wurde unmittelbar nach dem Vorfall abgesperrt. Die Kriminalpolizei hat noch in der Nacht die Ermittlungen aufgenommen. Zur Fahndung nach dem flüchtigen Täter wurden starke Polizeikräfte aus mehreren Revieren zusammengezogen. Auch Einheiten der Bereitschaftspolizei sowie eine Hundestaffel kamen zum Einsatz. Ein Polizeihubschrauber unterstützte die groß angelegte Suche aus der Luft.

Mehrere Personengruppen im Nahbereich wurden kontrolliert, jedoch blieb der Täter in der Nacht offenbar weiterhin flüchtig. Die Ermittlungen dauern an. Weitere Informationen werden im Laufe des Tages erwartet, so der Polizeisprecher.

Anzeige
Bruchsal Gewalt Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

19.01.2025 Polizei erschießt Mann in Bruchsal - Folgen für Beamte? Bruchsal (dpa/jal) – Ein tödlicher Polizeieinsatz in Bruchsal am vergangenen Montag bleibt für die Beamten vorerst ohne dienstliche Konsequenzen. Für Suspendierungen habe es bislang keinen Anlass gegeben, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Karlsruhe. Das Landeskriminalamt (LKA) Baden-Württemberg ermittelt in dem Fall. 09.11.2025 Autokollision auf der A5 Richtung Karlsruhe bei Bruchsal Bruchsal (er24/nr) - Am Sonntag ereignete sich eine Kollision mit mehreren Fahrzeugen auf der A5. Während der Sicherungsarbeit wurde die A5 in Richtung Karlsruhe vollständig gesperrt. 18.09.2025 Trümmerfeld nach Unfall auf A5 bei Bruchsal Bruchsal (er24/svs) – Ein schwerer Unfall auf der A5 hat am Donnerstagnachmittag für eine Vollsperrung und kilometerlange Staus in Richtung Frankfurt gesorgt. Gegen 14 Uhr sind kurz nach dem Rasthof Bruchsal ein Sattelzug, ein Kleintransporter mit Anhänger sowie ein Auto mit Anhänger zusammengeprallt. 20.07.2025 Große Rauchwolke über Bruchsaler Industriegebiet - Fahrzeuge brennen Bruchsal (pm/nr) - Mitarbeiter der Firma S&G waren auf einmal in Schock: Ein starkes Feuer hat sich gestern gebildet bei parkenden Autos! Beistehende Personen in der Umgebung konnten sich sicher evakuieren. Die Feuerwehr kam schnell zur Löschung des Feuers und die Brandursache wird ermittelt.