Schwerer Verkehrsunfall mit Schulbus bei Birkenfeld: Fahrer und 9-jähriges Kind lebensgefährlich verletzt

11. November 2019 , 20:47 Uhr

Birkenfeld (pol/bo) Am Montagabend ereignete sich gegen 17.48 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der L565 zwischen Birkenfeld und Neuenbürg. Zwei Personen, darunter ein 9-jähriges Kind, wurden dabei schwer verletzt.

Frontal gegen Baum gefahren

Ersten Informationen der Polizei zufolge kam der Fahrer eines Kleintransporters, eingesetzt als Schulbus, aus bislang unbekannter Ursache von der übersichtlichen und nahezu geraden Fahrbahn ab. In der Folge prallte er frontal gegen einen Baum.

9-Jähriges Kind lebensbedrohlich verletzt

Die beiden Insassen, der 67-jährige Fahrer und ein 9-Jähriges Kind wurden bei der Kollision lebensgefährlich verletzt. Glücklicherweiese waren sie nicht eingeklemmt und konnten noch bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von der Feuerwehr erstversorgt werden. Anschließend wurden sie mit Rettungswagen in umliegende Kliniken eingeliefert. Zur Unfallaufnahme musste die L 565 zwischen Riegertswasen und Birkenfeld von 18.00 Uhr bis 19.32 Uhr voll gesperrt. werden. Das Verkehrskommissariat Pforzheim hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Anzeige
Birkenfeld Bus Kind L565 lebensgefährlich Schulbus Schüler Unfall verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Auto erfasst Kinder in Karlsbad-Spielberg Karlsbad (pol/dk) - Schockmoment in Karlsbad-Spielberg. Zwei Kinder wurden an der Enzstraße auf Höhe der Grundschule von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt. 26.01.2025 Sechs Verletzte bei Unfall mit drei Autos Friolzheim (dpa/jal) – Sechs Menschen sind bei einem Unfall mit mehreren Autos in der Nähe von Pforzheim leicht verletzt worden. 17.11.2025 Mann stürzt betrunken in Baugrube – Rettungshubschrauber im Einsatz Rastatt (dpa/dk) - Ein nächtlicher Unfall auf einer Baustelle in Rastatt hat am Sonntag einen Rettungseinsatz mit Hubschrauber ausgelöst. Ein 34-jähriger Mann war in eine Baugrube gestürzt und musste schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen werden. 10.11.2025 Baden-Badens Oberbürgermeister Dietmar Späth baut betrunken Unfall Baden-Baden (pm/dk) – Baden-Badens Oberbürgermeister Dietmar Späth hat am 5. November 2025 einen Verkehrsunfall im Landkreis Rastatt verursacht. Nach Angaben seiner Anwaltskanzlei Bräuer stand der 62-Jährige dabei unter Alkohol- und Medikamenteneinfluss. Laut Polizei ergab ein freiwilliger Atemalkoholtest einen Wert von rund 1,5 Promille.