Schwerer Verkehrsunfall auf der A8 bei Pforzheim

18. Juni 2022 , 09:24 Uhr

Pforzheim (er24/jal) – Zu einem Überschlag eines Autos kam es am Donnerstagabend gegen 20 Uhr auf der A8 bei Pforzheim, nachdem ein Autofahrer aus einer Rechtskurve geflogen ist.

Mercedes-Fahrer kommt von der Fahrbahn

Ein Mercedes-Fahrer fuhr von Stuttgart in Richtung Karlsruhe und wollte offenbar bei Pforzheim-West die Autobahn verlassen. Hierbei hatte der Fahrer aus noch unbekannter Ursache die Rechtskurve falsch eingeschätzt und kam nach links von der Fahrbahn ab.

Das Fahrzeug überschlägt sich

Der Wagen riss ein Verkehrsschild um und überschlug sich in der Folge. Der Fahrer musste verletzt behandelt werden. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen und einem Notarzt sowie die Berufsfeuerwehr Pforzheim mit einem Fahrzeug vor Ort.

Polizei nimmt Ermittlungen auf

Die Autobahnpolizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen. Zu Verkehrsbehinderungen kam es nicht. Der Mercedes musste abgeschleppt werden.

Anzeige
A8 Mercedes Pforzheim Überschlagen, Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

21.09.2025 Tödlicher Verkehrsunfall in Illingen Pforzheim (pol/jal) – Auf der Kreisstraße 4574 zwischen Illingen und Ensingen kam es am Sonntagmorgen gegen 07.50 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Demnach befuhr ein 27-jähriger Renault Fahrer die Kreisstraße in Richtung Illingen. Aus unbekannter Ursache geriet er in den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal mit dem Hyundai einer entgegenkommenden 45-jährigen. 13.09.2025 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 500 bei Pforzheim Pforzheim (pol/jal) – Am Freitag, gegen 16.00 Uhr, kam es auf der Schwarzwaldhochstraße zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 71-järhiger Motorradfahrer ums Leben kam. 21.01.2026 Autobahn war komplett gesperrt: Schwerer Unfall auf der A8 bei Pforzheim Pforzheim (ER24/pol/dk) - Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Mittwochmittag für massive Behinderungen auf der A8 bei Pforzheim gesorgt. Mehrere Fahrzeuge waren beteiligt, ein Rettungshubschrauber musste direkt auf der Autobahn landen. Die Fahrbahn in Richtung Karlsruhe war voll gesperrt. 27.12.2025 Pforzheim: Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr Pforzheim (pm/jal) – Gegen 04:00 Uhr am Samstagmorgen kam es in Pforzheim in der Kopernikusallee zu einem ausgedehnten Wohnungsbrand. Da zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich noch mehrere Personen im Gebäude befinden, wurde das Einsatzstichwort durch die Integrierte Leitstelle Pforzheim frühzeitig erhöht und zusätzliche Kräfte alarmiert. Feuerwehr und Bewohner handelten schnell Beim Eintreffen der