Walzbachtal (er24/tk) – Eine Autofahrerin will einem Reh ausweichen und verliert die Kontrolle. Ihr Auto prallt in die Leitplanke. Die Frau wird eingeklemmt.
Die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst sowie Polizei wurden um etwa 17.45 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen auf der K3565 zwischen Walzbachtal-Wössingen und Königsbach-Stein stellten die Kräfte einen verunfallten BMW fest. Eine Person war im Fahrzeug eingeschlossen und musste durch die Feuerwehr befreit werden.
Nach ersten Erkenntnissen war die Fahrerin in Richtung Königsbach-Stein unterwegs, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Beim Ausweichmanöver verlor sie die Kontrolle über ihren BMW, geriet ins Schleudern und kollidierte auf der linken Seite mit der Leitplanke. Zur Rettung der Fahrerin musste die Feuerwehr das Dach des Autos mit hydraulischem Rettungsgerät abnehmen.
Die Kreisstraße war bis in den späten Abend für die Bergung und Reinigung der Fahrbahn voll gesperrt. Die Polizei empfiehlt bei Wildwechsel das Lenkrad gerade zu halten, abzublenden und keinesfalls ein unkontrolliertes Ausweichmanöver zu wagen.