Schwerer Unfall vor dem Karlsruher Fußballstadion mit Zivilpolizei

26. November 2023 , 14:36 Uhr

Karlsruhe (er24/jal) Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagabend gegen 18 Uhr in der Karlsruher Oststadt.

Zwei Fahrzeuge stoßen zusammen

An der Kreuzung Adenauerreing, Ecke Theodor-Heuss-Allee war es zum Zusammenstoß zweier Fahrzeuge gekommen. In der Folge wurde ein Fahrzeug gegen einen Ampelmast geschleudert, während der zweite Wagen schwer beschädigt auf dem Adenauerring, direkt vor der BBBank Wildpark Arena Karlsruhe zum Stehen kam.

Zivilfahrzeug der Polizei war im Unfall verwickelt

Bei einem der Fahrzeuge handelte es sich um ein Zivilfahrzeug der Polizei (silberner Audi), welches im Rahmen einer Fahndung mit Sondersignal unterwegs war. Die Unfallursache und wer wie Schuld hatte, wird aktuell noch ermittelt. Bei dem Unfall, bei dem beide Fahrzeuge stark beschädigt wurden, entstand ein Schaden von rund 50.000 Euro.

Zwei leicht Verletzte – Ermittlungen laufen

Zwei Personen wurden bei dem Unfall leicht verletzt, sie waren im Nicht-Polizei-Fahrzeug unterwegs. Um was für eine Fahndung es sich handelte, will die Polizei am Montag mitteilen.

Anzeige
Karlsruhe Unfall Zivilpolizei

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher. 20.09.2025 Schwerer Unfall auf der A8 Karlsruhe Karlsuhe (er24/nr) - Ein Van mit 4 Personen drinnen prallte auf einen vorausfahrenden LKW auf der A8 am Dreieck Karlsruhe. Es gab dabei Verletzte, aber keine Toten. 09.08.2025 LKW-Führer flieht vom Unfallort Offenburg (pol/jal) - Zu einem Unfall mit zwei leicht verletzten Pkw-Führern war es am Freitagnachmittag gegen 17.20 Uhr auf der A5 in Fahrtrichtung Karlsruhe gekommen. 08.06.2025 Schwerer Unfall mit Straßenbahn in Karlsruhe Karlsruhe (er24/jal) - Am Samstagmittag ist es im Karlsruher Stadtteil Hagsfeld zu einem weiteren schweren Unfall mit einer Straßenbahn gekommen. Gegen 12:30 Uhr wurde eine Person im Bereich der Haltestelle „Reitschulschlag“ an einem unbeschrankten Bahnübergang von einer herannahenden Bahn erfasst und zu Boden geschleudert.