Schwerer Unfall nach verbotenem Kraftfahrzeugrennen in der Karlsruher Innenstadt

14. Dezember 2025 , 12:42 Uhr

Karlsruhe (er24/nr) – Am Samstagabend gegen 23:50 Uhr befuhr ein 18-jähriger PKW Fahrer mit einem SEAT Cupra, mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit, die Akademiestraße aus Richtung der Hans-Thoma-Straße.

Kollateralschaden von 30.000 Euro

In der Folge verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit zwei am Straßenrand parkenden PKW. Durch die Wucht des Aufpralls wurden diese auf zwei weitere PKW aufgeschoben.
An zwei der beteiligten Fahrzeuge, darunter das Verursacherfahrzeug, entstand Totalschaden. Insgesamt entstand an den fünf beteiligten Fahrzeugen ein Gessamtschaden von ca. 30.000 Euro.

Nur Beifahrer verwundet von 3 Personen

In dem mit drei Personen besetzten Seat erlitt lediglich der Beifahrer leichte Verletzungen. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde noch am Abend beschlagnahmt.

Zeugenaufruf! Bitte melden!

Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz unter der Telefonnummer 0721 666-3311 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Abschleppdienst Auto Karlsruhe Kollision Polizei Schaden Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

17.06.2025 Linienbus kollidiert mit zwei Autos - vier Verletzte in Karlsruhe Karlsruhe (er24/tk) - Bei einem Verkehrsunfall in der Karlsruher Nordstadt sind vier Menschen leicht verletzt worden. Wie es zur Kollision an einer Kreuzung kam, ist unklar.  14.12.2025 Schwerer Autounfall auf Einsatzfahrt eines Krankenwagens in Karlsruhe Karlsruhe (er24/nr) - Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Samstagabend gegen 20.35 Uhr an der Kreuzung B36/Ecke Siemensallee in Karlsruhe-Knielingen gekommen. 30.10.2025 "Betrunkener Dracula" landet in Hohenwettersbach auf dem Dach Karlsruhe (er24/tk) - Ein Pkw prallt in Hohenwettersbach auf ein geparktes Auto, überschlägt sich und landet auf dem Dach. Der Unfallverursacher - der ein Vampir-Kostüm anhatte - bleibt unverletzt, doch die Polizei stellt deutlichen Alkoholgeruch fest. 23.09.2025 Karambolage in der A5-Ausfahrt Karlsruhe-Durlach Karlsruhe (er24/tk) - Einer Autofahrerin fiel im letzten Moment ein, doch nicht in KA-Durlach abzufahren und zuckte zurück auf die Autobahn. Dabei kollidierte sie mit einem anderen Fahrzeug.