Schwerer Unfall mit Wohnmobil auf A5 bei Kronau

09. September 2021 , 15:32 Uhr

Kronau (pol/er24/lk) – Ein schwerer Unfall mit einem Wohnmobil hat auf der A5 bei Kronau zwei Verletzte gefordert. Das Wohnmobil war mit voller Wucht an einem Stauende auf das Heck eines Sattelzugs gekracht. Dabei sind zwei Insassen verletzt worden. Die Autobahn in Richtung Norden musste kurzzeitig voll gesperrt werden. Das sorgte für einen kilometerlangen Rückstau.

Wohnmobil fährt ungebremst in Stauende

Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Donnerstagnachmittag auf der A5 zwischen Kronau und dem Walldorfer Kreuz für eine kurzzeitige Vollsperrung der Richtungsfahrbahn nach Norden gesorgt. Gegen 13.30 Uhr ist es auf Höhe St. Leon Rot am Stauende zu einer schweren Kollision zwischen einem Lastwagen und einem Wohnmobil gekommen. Das Wohnmobil war dem Sattelzug mit voller Wucht von hinten aufgefahren.

Zwei leicht verletzte Insassen

Durch den Aufprall wurde die Beifahrerin des Wohnmobils eingeklemmt, weshalb die Feuerwehr und der Rettungshubschrauber verständigt wurden. Die Frau konnte kurz darauf aus dem Fahrzeug befreit werden. Glücklicherweise wurden sie sowie der Fahrer des Wohnmobils nur leicht verletzt, sodass der Einsatz des Hubschraubers nicht mehr erforderlich war. Beide wurden vorsorglich mit einem Rettungswagen in eine naheliegende Klinik gebracht.

Kurzzeitige Sperrung der Autobahn

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften der Feuerwehren aus Waghäusel und Kronau, sowie des Rettungsdienstes und der Polizei sind im Einsatz. Die Richtungsfahrbahn musste kurzzeitig gesperrt werden, ehe eine Fahrspur freigegeben werden konnte. Es kommt bereits zu einem Rückstau von über 12 Kilometern.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2025 DAS FEST 2026 enthüllt erste Topacts – ein starkes Trio zum Nikolaus Karlsruhe (pm/jal) – Heute Kinder wird’s was geben – und auch die Großen dürfen sich freuen. Am Nikolaustag verbirgt sich im DAS FEST-Adventskalender ein besonders prall gefülltes Türchen. Seit dem 1. Dezember läuft die Adventskampagne unter dem Motto „DAS wird ein FEST! Das schönste Geschenk: gemeinsam feiern!“ und bringt schon jetzt sommerliche Vorfreude in die 04.12.2025 Die Fantastischen Vier kommen 2027 nach Waghäusel - Vorverkauf gestartet Waghäusel (pm/dk) - Die Fantastischen Vier nehmen für ihre große Abschiedstour wirklich jede Haltestelle mit – und 2027 steht dabei auch ein ganz besonderer Stopp in unserer Region an: Waghäusel. Unter dem Motto „Der letzte Bus“ verabschiedet sich die Stuttgarter Kultband von der großen Bühne und kündigt nun zusätzliche Open-Air-Konzerte für den Sommer 2027 an. Ab Freitag gibt es Karten. 04.12.2025 Baden-Baden: Dietmar Späth als Oberbürgermeister dienstunfähig Baden-Baden (dpa/tk) – Die Kurstadt muss sich einen neuen Oberbürgermeister suchen. Der seit langem krankgeschriebene Rathauschef Dietmar Späth (parteilos) scheidet vorzeitig aus dem Amt. Das Regierungspräsidium Karlsruhe hat seinem Antrag auf Dienstunfähigkeit stattgegeben. Innerhalb von drei Monaten muss ein neuer OB in Baden-Baden gewählt werden. 03.12.2025 Freiwillig fürs Wissen: Harald aus Wolfach macht Wikipedia seit Jahrzehnten besser Karlsruhe (sw) - Die Region hat viele Ehrenamtliche – und einer davon sorgt dafür, dass Wissen für alle frei zugänglich bleibt. Zum Tag des Ehrenamts am 5. Dezember haben wir mit Harald Krichel gesprochen. Er arbeitet seit über 20 Jahren freiwillig für Wikipedia und zeigt ziemlich eindrucksvoll, wie viel Herzblut hinter der Online-Enzyklopädie steckt. Der Internationale Tag des Ehrenamts wird jedes Jahr am 5. Dezember gefeiert.