Schwerer Unfall mit Straßenbahn in Karlsruhe

08. Juni 2025 , 16:30 Uhr

Karlsruhe (er24/jal) – Am Samstagmittag ist es im Karlsruher Stadtteil Hagsfeld zu einem weiteren schweren Unfall mit einer Straßenbahn gekommen. Gegen 12:30 Uhr wurde eine Person im Bereich der Haltestelle „Reitschulschlag“ an einem unbeschrankten Bahnübergang von einer herannahenden Bahn erfasst und zu Boden geschleudert.

Person wird von Straßenbahn erfasst

Die schwerverletzte Person blieb neben der Straßenbahn liegen und wurde vor Ort von Rettungskräften versorgt. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde die Person in eine umliegende Klinik gebracht. Der Bahnverkehr wurde vollständig eingestellt. Laut Mitteilung der Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) betrifft der Unfall die Strecke zwischen Hagsfeld-Reitschulschlag und Büchig.

Bahnverkehr muss umgeleitet werden

Die Linie S2 wird umgeleitet. Ein Schienenersatzverkehr wurde zwischen Reitschulschlag und Blankenloch eingerichtet. Zwischen den Haltestellen Blankenloch und Spöck Richard-Hecht-Schule verkehrt ein Pendelwagen. Die AVG geht derzeit davon aus, dass die Störung bis etwa 14:00 Uhr andauert. Die Polizei hat Ermittlungen zum genauen Hergang des Unfalls aufgenommen. Der Bereich um die Unfallstelle wurde abgesperrt.

Anzeige
Karlsruhe Straßenbahn Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Karlsruhe - Schwerpunktkontrolle von VBK und Polizei in der Adventszeit Karlsruhe (pol/nr) - Während Karlsruhe schön weihnachtlich mehrere tausende Besucher empfängt bei seinen zahlreichen Weihnachtsmärkten plante die Polizei und die VBK zusammen eine Schwerpunktkontrolle in den Straßenbahnen und auch bei den Autofahrern. 17.12.2025 Auto von Straßenbahn in Mühlburg mitgeschleift Karlsruhe (er24/tk) - Ein Autofahrer hat beim Wendemanöver in Mühlburg eine Straßenbahn übersehen. Der Zug erfasst das Fahrzeug. Glücklicherweise wird niemand verletzt. 30.10.2025 Das Ende eines Traumwagens - Verkehrsunfall mit Ferrari in Karlsruhe Karlsruhe (er24/tk) - Ein Viertel Million Euro teurer Ferrari Portofino sorgte in der Karlsruher Oststadt für einen spektakulären Unfall. Der Sportwagen krachte in ein Stauende und schleudert dann gegen einen Ampelmast. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher.