Höfen an der Enz (pol/er24) – Zwei Motorradfahrer werden bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend schwer verletzt. Sie sind einem Auto aufgefahren und vor einen entgegenkommenden Lkw gestürzt.
Am Mittwochabend kam es gegen 18.25 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B294. Ein 66-jähriger Motorradfahrer war zusammen mit einer 60-jährigen Sozia von Calmbach in Richtung Höfen unterwegs. Vor ihnen fuhr ein Jeep. Aufgrund einer baustellenbedingt verengten Verkehrsführung und eines entgegenkommenden Lkws bremste der Jeep-Fahrer ab. Das Motorrad fuhr dem Pkw hinten drauf.
Der 66-jährge Lenker kam vor dem entgegenkommenden Lkw zu Fall. Seine Mitfahrerin wurde über das Dach des Jeeps geschleudert und kam ebenso vor dem Lkw zum Liegen. Glücklicherweise konnte der Lastwagenfahrer rechtzeitig bremsen. Dennoch wurden beide Motorradfahrer schwerverletzt und in umliegende Krankenhäuser transportiert. Eine Lebensgefahr konnte am späteren Abend ausgeschlossen werden.
Im Pkw wurde eine mitfahrende 27-jährige Person leichtverletzt.
Am Motorrad entstand Schaden von ca. 25.000 Euro und am Jeep ca. 10.000 Euro. Da das Motorrad in den entgegenkommenden Lkw rutschte entstand am Lkw ebenfalls Schaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die B294 zwischen dem Ortsausgang Höfen und Höhe Industriegebiet bis 21.10 Uhr voll gesperrt werden.