Schwerer Unfall mit Feuerwehrauto in Bretten

01. Mai 2022 , 12:57 Uhr

Bretten (er24/jw) – Bei einem Frontalzusammenstoß eines Löschfahrzeugs der Feuerwehr und einem VW-Golf wurden vier Personen verletzt. Der Fahrer des Golfs wurde mit dem Helikopter in die Klinik geflogen.

Frontalzusammenstoß Feuerwehr und VW Golf

Am Samstag gegen 18Uhr kam es auf der Kreisstraße zwischen Bretten und Büchig zu einem schweren Verkehrunfall mit einem Feuerwehrauto und einem VW Golf.  Das Löschfahrzeug aus Zaisenhausen ist ein sogenanntes Katastrophenschutzfahrzeug des Landkreises Karlsruhe. Auf der Rückfahrt eines Ausbildungslehrgangs im Kurvenbereich kommt es dann zu einem Versetzten Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden VW Golf GTI.

Hubschrauber bringt schwerverletzten in die Klinik

Vier verletzte, ein 150 Meter großes Trümmerfeld und eine Sperrung der Strecke bis zum späten Abend sind die Folge. Der 23-jährige Fahrer des Golf erlitt schwere Verletzungen und musste mit dem Hubschrauber in die Klinik gebracht werden. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei war vor Ort im Einsatz. Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen. Die Kreisstraße musste stundenlang gesperrt bleiben.

Anzeige
Bretten Feuerwehr Golf Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Tödliches Autorennen bei Bretten – 23-Jähriger muss drei Jahre ins Gefängnis Bruchsal (dpa/svs) - Am Steuer gefilmt und dabei Videos fürs Netz gemacht - dann kommt es zu einem dramatischen Unfall. Ein 23-Jähriger ist wegen eines tödlichen Autorennens bei Bretten zu einer Gefängnisstrafe von drei Jahren verurteilt worden. Er hatte zum Unfallzeitpunkt Drogen intus und keinen Führerschein. 08.11.2025 Kreuzungsunfall in Graben-Neudorf fordert verletzte Person Graben-Neudorf (er24/jal) – Am Freitagnachmittag kam es in Graben-Neudorf gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Karlstraße / Ecke Wendelinusstraße im Ortsteil Neudorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter. 20.09.2025 Mann nach Angriff auf Ehefrau in U-Haft Bretten (dpa/nr) - Eine Frau flieht mit ihrer Tochter zu einer Nachbarin, nachdem sie in Bretten von ihrem Ehemann mit einem Messer attackiert wurde. Die Polizei findet die mutmaßliche Tatwaffe. 08.07.2025 Schwere Karambolage in Kraichtal: Audi-Fahrerin schwer verletzt – Straße voll gesperrt Kraichtal/Bretten (ER24/dk) – Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Dienstagmittag die Kreisstraße K3503 zwischen Oberacker und Büchig lahmgelegt. Nach Angaben der Polizei wollte eine Audi-Fahrerin gegen 12:30 Uhr auf Höhe des Kreisverkehrs an der L618 einen Sattelzug überholen und übersah dabei offenbar einen entgegenkommenden Autotransporter.