Schwerer Unfall in Rheinstetten - Auch zwei Kinder unter den Verletzten

14. Februar 2020 , 08:13 Uhr

Rheinstetten (pol/cmk) Am Donnerstagnachmittag kam es in Rheinstetten zu einem schweren Unfall auf der K3581 zwischen Forchheim und dem Silberstreifen. Zwei Fahrzeuge waren frontal zusammengestoßen und in den Straßengraben geschleudert worden. Danach fuhr noch ein weiteres Auto in die Unfallstelle. Insgesamt wurden vier Personen verletzt, darunter auch zwei Kinder. Für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten war die K3581 zwischen Forchheim und Epplesee-Kreisel bis 19 Uhr komplett gesperrt.

Auto schleudert in den Gegenverkehr

Wie die Polizei mitteilt, schleuderte eine 31-jährige Autofahrerin am Mittwochnachmittag gegen 16.30 Uhr auf regennasser Fahrbahn in den Gegenverkehr. Dort kollidierte das Fahrzeug mit dem Auto eines 47-jährigen Mannes. Ein nachfolgender dritter PKW fuhr danach in die Unfallstelle.

Vier Verletzte

Durch den Unfall wurden die 31-Jährige und der 47-Jährige schwer verletzt. Beide mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Zwei sechs und acht Jahre alte Kinder im Fahrzeug der Frau erlitten leichte Verletzungen und wurden vorsorglich ebenfalls in eine Klinik eingeliefert. Der dritte Autofahrer blieb unverletzt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf etwa 40.000 Euro. Für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten war die K3581 zwischen Forchheim und Epplesee-Kreisel bis 19 Uhr komplett gesperrt. Der Verkehr wurde über die Messe umgeleitet. 

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Neuer Jahrestiefstpreis für Super E10 in Karlsruhe – Diesel legt leicht zu Karlsruhe/Pforzheim/Baden-Baden (pm/dk) Gute Nachrichten für Autofahrerinnen und Autofahrer in Karlsruhe: Super E10 ist an diesem Freitagmorgen so günstig wie noch nie in diesem Jahr gewesen. An einigen Tankstellen wurde ein Jahrestiefstpreis von 1,569 Euro pro Liter gemessen. Das geht aus der wöchentlichen Kraftstoffuntersuchung des ADAC Nordbaden e.V. hervor. 17.12.2025 Showdown im Karlsruher Gemeinderat: Hier soll gespart werden! Karlsruhe (dk) - Der Karlsruher Gemeinderat steckt mitten in den Beratungen zum Doppelhaushalt 2026/2027 – und damit auch in der Auseinandersetzung mit der sogenannten Sparliste. Oberbürgermeister Frank Mentrup hatte sie vorab drastisch als „Liste des Grauens“ bezeichnet. Jetzt zeigt sich: Gespart wird an vielen Stellen, teils auch bei den Stadträtinnen und Stadträten selbst. Doch nicht jeder Kürzungsvorschlag kommt durch – und manches wird abgeschwächt oder sogar gestoppt. Ein Überblick über 17.12.2025 Missbrauch von Kindern per Livestream – Cybercrime-Zentrum Karlsruhe ermittelt Karlsruhe (dpa/tk) - Ein Mann aus Baden-Württemberg soll sexuellen Missbrauch von Kindern auf den Philippinen in Auftrag gegeben haben, um die Taten im Livestream zu verfolgen. Er wurde festgenommen, wie das Cybercrime-Zentrum in Karlsruhe mitteilte. 15.12.2025 Expertenkommission legt Spar- und Reformplan für Baden-Baden vor Baden-Baden (pm/dk) - Wie geht es finanziell weiter mit Baden-Baden? Diese Frage stand im Mittelpunkt einer externen Expertenkommission, die in den vergangenen Monaten die Finanzen der Stadt unter die Lupe genommen hat. Jetzt ist klar: So wie bisher kann es nicht weitergehen. Die Fachleute empfehlen einen harten Konsolidierungskurs – und der wird auch für die Bürgerinnen und Bürger spürbare Einschnitte mit sich bringen.