Schwerer Unfall in Durlach: Zwei Verletzte nach Crash an der Südtangente

20. Februar 2026 , 15:42 Uhr

Karlsruhe (ER24/dk) – Großeinsatz für Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Freitagmittag in Karlsruhe-Durlach: An der Kreuzung zur Südtangente sind ein Kastenwagen und ein Hyundai zusammengestoßen. Beide Fahrzeuge wurden dabei total beschädigt.

Zusammenstoß im Kreuzungsbereich

Der Unfall ereignete sich am Freitag, 20. Februar 2026, gegen 13:20 Uhr an der Südtangente Ecke Fiduciastraße.

Wie die Polizei Karlsruhe auf Anfrage mitteilte, kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß zwischen einem Renault Kastenwagen und einem Hyundai.

Zwei Personen verletzt

Bei dem Unfall wurden zwei Personen verletzt. Eine von ihnen musste vom Rettungsdienst vor Ort medizinisch versorgt und anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Kreuzung voll gesperrt

Aufgrund des Unfalls wurde die Kreuzung in Fahrtrichtung Karlsruhe voll gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Karlsruhe, der Rettungsdienst sowie mehrere Streifen der Polizei. Die Beamten haben die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Anzeige
Feuerwehr Karlsruhe Fiduciastraße Hyundai Karlsruhe-Durlach polizei karlsruhe Renault Kastenwagen Rettungsdienst Schwerer Unfall Südtangente Verkehrsunfall Vollsperrung

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2025 Schwerer Unfall auf der A5 zwischen Bruchsal und Kronau - zwei Spuren bis in den Abend gesperrt Kronau (pol/svs) - Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Donnerstagmittag den Verkehr auf der A5 zwischen Bruchsal und Kronau in Richtung Norden erheblich beeinträchtigt. Der Stau war zeitweise 18 Kilometer lang. Bei dem Unfall wurden eine Frau schwer und ein Mann lebensgefährlich verletzt. Am Nachmittag wurde eine Spur der Fahrbahn Richtung Norden wieder freigegeben. Der Stau löste sich langsam auf, dennoch war immer noch mit stockendem Verkehr zu rechnen. Die Polizei ging davon aus, dass die 14.12.2025 VW geht auf der Karlsruher Südtangente in Flammen auf Karlsruhe (er24/nr) - Eine Vollsperrung der Karlsruher Südtangente war am Samstagabend die Folge eines Fahrzeugbrandes. 29.10.2025 Schwerer Unfall auf der B36 in Karlsruhe – Auto prallt gegen Laternenmast Karlsruhe (ER24/dk) – Auf der B36 in Fahrtrichtung Neureut ist es am Mittwochnachmittag (29. Oktober 2025) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Gegen 15 Uhr kam ein Auto in Höhe Karlsruhe-Mühlburg, nahe dem dortigen Bauhaus, aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und krachte frontal gegen einen Laternenmast. 29.07.2025 Schwerer Kreuzungsunfall in der Karlsruher Oststadt Karlsruhe (er24/svs) - Ein schwerer Verkehrsunfall hat im Feierabendverkehr in der Karlsruher Oststadt für lange Staus gesorgt. Gegen 15:20 Uhr kollidierten an der Kreuzung Willy-Brandt-Allee / Adenauerring zwei Fahrzeuge. Nach ersten Informationen der Polizei soll ein Rotlichtverstoß die Ursache für den Unfall gewesen sein.