Schwerer Unfall bei Stutensee: Auto kracht mit Post-Lkw zusammen

05. November 2026 , 14:02 Uhr

Stutensee (ER24/dk) – Auf der L558 bei Stutensee-Friedrichstal hat es am Donnerstagmittag (5. November) einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Ein Autofahrer wollte an einer Kreuzung links abbiegen und übersah dabei offenbar einen entgegenkommenden Post-Lastwagen. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Eine Person wurde verletzt, die Landstraße musste vollständig gesperrt werden.

Renault kollidiert mit entgegenkommendem Post-Lkw

Der Unfall hat sich gegen 11:10 Uhr auf der L558 an der Abzweigung zur K3533 bei Stutensee-Friedrichstal ereignet.

Nach ersten Informationen der Polizei war der Fahrer eines Renault Kangoo aus Richtung Linkenheim unterwegs. An der Kreuzung wollte er nach links auf die K3533 abbiegen.

Dabei übersah er offenbar einen entgegenkommenden Post-Lastwagen. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen.

Durch den heftigen Aufprall verteilten sich zahlreiche Trümmerteile auf der Fahrbahn.

Eine Person verletzt und ins Krankenhaus gebracht

Bei dem Zusammenstoß wurde der Fahrer des Renault verletzt. Der Rettungsdienst versorgte ihn und brachte ihn zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Neben dem Rettungsdienst waren auch die Feuerwehr Stutensee und die Polizei an der Unfallstelle im Einsatz.

L558 nach Unfall vollständig gesperrt

Wegen des Unfalls musste die L558 im Bereich der Kreuzung zur K3533 vollständig gesperrt werden.

Die Einsatzkräfte kümmerten sich um die Bergung der beschädigten Fahrzeuge und die anschließende Reinigung der Fahrbahn.

Wie lange die Sperrung andauert, geht aus den bisherigen Informationen nicht hervor.

Anzeige
Feuerwehr Stutensee K3533 Stutensee L558 Sperrung L558 Unfall Polizei Stutensee Post Lkw Unfall Renault Kangoo Unfall schwerer Unfall Karlsruhe Stutensee-Friedrichstal Unfall 5. November 2026 Unfall Friedrichstal Unfall Linkenheim Unfall Stutensee Verkehrsunfall Landkreis Karlsruhe

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2026 Schwerer Frontalunfall bei Karlsbad: Eine Person schwer verletzt Karlsbad (ER24/dk) - Auf der L623 bei Karlsbad-Langensteinbach hat es am Mittwochnachmittag (4. November) einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Zwei Fahrzeuge sind frontal zusammengestoßen. Eine Person wurde dabei schwer verletzt und musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die Landstraße wurde vollständig gesperrt. 22.05.2026 Kies auf der Fahrbahn: L560 bei Stutensee-Blankenloch nach Anhänger-Unfall gesperrt Stutensee (ER24/dk) - Ein umgekippter Autoanhänger hat am Freitagnachmittag auf der L560 bei Stutensee-Blankenloch für erhebliche Verkehrsbehinderungen gesorgt. Die Ladung verteilte sich über die komplette Fahrbahn. 27.04.2026 Auto brennt auf Schulparkplatz in Stutensee-Blankenloch komplett aus Stutensee (er24/svs) - Auf dem Parkplatz des Schulzentrums in Stutensee-Blankenloch hat am Montagmittag ein Auto Feuer gefangen. Die Feuerwehr war schnell vor Ort und konnte verhindern, dass sich die Flammen weiter ausbreiten. Verletzt wurde zum Glück niemand.  12.02.2026 Nach Chlorgasaustritt: STUTENSEEBAD öffnet wieder am Valentinstag Stutensee (pm/dk) - Gute Nachrichten für alle Schwimmfans in Stutensee: Das STUTENSEEBAD im Stadtteil Blankenloch öffnet am Samstag, 14. Februar, wieder seine Türen. Nach dem Chlorgasaustritt am 5. Februar und der vorübergehenden Schließung ist der Badebetrieb wieder möglich. Zum Neustart am Valentinstag sollen die Gäste mit kleinen Aufmerksamkeiten begrüßt werden.