Schwerer Unfall bei Stollhofen: Quadfahrer erfasst Mutter und ihre drei Kinder

21. Februar 2021 , 10:19 Uhr

Stollhofen (pol/bo) – Bei einem schweren Unfall wurden gestern Abend ein 1-jähriges Kind und ein 3-jähriges Kind schwer verletzt. Die beiden Kleinkinder waren gemeinsam mit ihrer Mutter spazieren, als sie von einem alkoholisierten Quadfahrer erfasst wurden.

Polizei vermutet Alkohol als Unfallursache

Laut Polizei befuhr ein 45-Jähriger mit seinem Quad am Samstagabend, gegen 17:15 Uhr, die Grünfeldstraße aus der Ortsmitte Stollhofen kommend in Fahrtrichtung Freizeitcenter Oberrhein. Dort kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Zur selben Zeit war eine Mutter mit ihren drei Kindern (1,3 und 4 Jahre alt) auf einem angrenzenden Wirtschaftsweg zu Fuß unterwegs. Es kam zur tragischen Kollision.

2 Kinder schwer verletzt

Das 1-jährige Kind wurde aus dem Kinderwagen geschleudert. Auch das 4-jährige Kind wurde erfasst. Beide wurden schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in die Kinderklinik nach Karlsruhe geflogen. Die Mutter und das 3-jährige Kind erlitten einen Schock. Auch der unter Alkoholeinfluss stehende Quadfahrer verletzte sich schwer. Er wurde ins Klinikum nach Baden-Baden verbracht.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Entscheidung gefallen: So heißt das neue Kombibad in Rastatt Rastatt (pm/dk) - Noch ist auf der Baustelle einiges zu tun – aber eins steht jetzt schon fest: Das künftige Hallen- und Freibad in Rastatt wird NatuRA heißen. Der Gemeinderat hat den Namen am 15. Dezember beschlossen und damit dem klaren Votum der Rastatterinnen und Rastatter entsprochen. 15.12.2025 Mit gestohlenen Fahrzeugen und unter Drogeneinfluss in Rastatt erwischt Rastatt (pol/tk) - Beamte des Polizeireviers Rastatt haben am Sonntag zwei Männer aus dem Verkehr gezogen - ungewöhnlich: Beide waren bekifft und fuhren geklaute Fahrzeuge. 13.12.2025 Feuer bricht im Volksbankgebäude in Rastatt aus Rastatt (er24/jal) Am Samstagvormittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rastatt gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst gegen kurz nach 10 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Kaiserstraße in Rastatt alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass Rauch aus dem dritten Obergeschoss des Volksbankgebäudes austrat. 10.12.2025 Bürger-Info zur Sanierung der Hauptstraße in Rauental Rastatt (pm/tk) - Stadt- und Ortsverwaltung laden Bürgerinnen und Bürger in Rauental zur Info-Veranstaltung direkt an der Baustelle der Hauptstraße ein.