Schwerer Unfall bei Rastatt - B462 zwischenzeitlich komplett gesperrt

20. Januar 2020 , 14:49 Uhr

Rastatt/Muggensturm (pm/cmk) Am Montagmittag hat sich auf der B462 zwischen Rastatt-Rauental und Muggensturm ein schwerer Unfall ereignet. Ersten Erkenntnissen zufolge waren daran ein Linienbus und ein Lastwagen beteiligt. Der Busfahrer war offenbar ungebremst auf den LKW aufgefahren, und wurde eingeklemmt. Die Unfallursache ist bislang ungeklärt. Zum Zeitpunkt des Unfalls waren keine Fahrgäste im Linienbus. Die Bundesstraße musste zwischenzeitlich komplett gesperrt werden.

Busfahrer eingeklemmt

Am Montag gegen 13.15 Uhr befuhr ein Linienbus die B462 zwischen Rastatt-Rauental und Muggensturm, in der Nähe der Autobahnauffahrt Rastatt-Nord. Wie die Polizei mitteilte ist der Bus dort ungebremst auf einen Lastwagen aufgefahren. Die Unfallursache ist bislang noch nicht bekannt. Der Busfahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt, er wurde schwer verletzt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. 

Zum Zeitpunkt des Unfalls waren keine Passagiere im Linienbus. Für die Bergungsarbeiten musste die Bundesstraße zwischenzeitlich gesperrt werden. 

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Entscheidung gefallen: So heißt das neue Kombibad in Rastatt Rastatt (pm/dk) - Noch ist auf der Baustelle einiges zu tun – aber eins steht jetzt schon fest: Das künftige Hallen- und Freibad in Rastatt wird NatuRA heißen. Der Gemeinderat hat den Namen am 15. Dezember beschlossen und damit dem klaren Votum der Rastatterinnen und Rastatter entsprochen. 16.12.2025 Showdown im Karlsruher Gemeinderat: Hier soll gespart werden! Karlsruhe (dk) - Der Karlsruher Gemeinderat steckt mitten in den Beratungen zum Doppelhaushalt 2026/2027 – und damit auch in der Auseinandersetzung mit der sogenannten Sparliste. Oberbürgermeister Frank Mentrup hatte sie vorab drastisch als „Liste des Grauens“ bezeichnet. Jetzt zeigt sich: Gespart wird an vielen Stellen, teils auch bei den Stadträtinnen und Stadträten selbst. Doch nicht jeder Kürzungsvorschlag kommt durch – und manches wird abgeschwächt oder sogar gestoppt. Ein Überblick über 15.12.2025 Expertenkommission legt Spar- und Reformplan für Baden-Baden vor Baden-Baden (pm/dk) - Wie geht es finanziell weiter mit Baden-Baden? Diese Frage stand im Mittelpunkt einer externen Expertenkommission, die in den vergangenen Monaten die Finanzen der Stadt unter die Lupe genommen hat. Jetzt ist klar: So wie bisher kann es nicht weitergehen. Die Fachleute empfehlen einen harten Konsolidierungskurs – und der wird auch für die Bürgerinnen und Bürger spürbare Einschnitte mit sich bringen. 15.12.2025 Karlsruhe vor dem Haushalts-Showdown: Diese Dinge könnten beschlossen werden Karlsruhe (pm/dk) – In Karlsruhe wird es diese Woche ernst: Der Gemeinderat diskutiert den Doppelhaushalt 2026/2027 – und damit ein großes Sparpaket, das quer durch fast alle Lebensbereiche geht. Von Kitas über Kultur bis zu Parken und Gebühren: Viele Vorschläge würden den Alltag in der Stadt ganz konkret verändern. Was jetzt im Gemeinderat passiert –