Schwerer Unfall bei Königsbach im Enzkreis: Motorradfahrer zwischen zwei Autos eingequetscht

18. Juli 2021 , 12:57 Uhr

Kämpfelbach/Knittlingen (pol/er24/bo/lk) – Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Königsbach und Kämpfelbach-Bilfingen ist am Sonntagvormittag ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Wenig später wurde ein weiterer Biker bei Knittlingen mittelschwer verletzt.

Biker wird zwischen Autos eingeklemmt

Der folgenschwere Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntagmittag gegen 11.30 Uhr auf der L570 zwischen Königsbach und Kämpfelbach-Bilfingen im Enzkreis. Den ersten Polizeiangaben zu Folge, kam es am Ortseingang Bilfingen zur Kollision zweier Autos und eines Motorradfahrers. Ein Autofahrer hatte in einen Feldweg abbiegen wollen und musste verkehrsbedingt anhalten. Zwei nachfolgende Wagen und das Motorrad erkannten die Situation und hielten ebenfalls.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Eine 25-jährige BMW-Fahrerin konnte offenbar nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Biker auf. Der 29-Jährige wurde dadurch auf den Wagen vor sich geschoben und eingequetscht. Der junge Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Alle Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die L570 war zeitweise voll gesperrt.

Weiterer schwerer Unfall im Enzkreis

Ein weiterer schwerer Motorradunfall ereignete sich nur wenig später auf der B35 zwischen Bretten und Knittlingen. Offenbar hatte eine 45 Jahre alte Autofahrerin an einer Kreuzung den Biker übersehen und ihn beim Abbiegen erfasst. Der 19-Jährige prallte in den Wagen, schleuderte über das Autodach und stürzte auf die Straße. Mittelschwer verletzt blieb er am Boden liegen. Er kam mit dem Rettungsdienst in eine Klinik. Die Bundesstraße musste am Mittag für die Unfallaufnahme ebenfalls zeitweise voll gesperrt werden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

13.04.2024 Pkw prallt in Birkenfeld gegen Baum - Vier Personen verletzt Birkenfeld (pol/jal) – Am Freitagabend gegen 21 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße 4576 ein Verkehrsunfall, bei dem vier Personen, darunter zwei Kinder schwer verletzt wurden. 06.04.2024 Großeinsatz bei Gebäudebrand in Pforzheim Pforzheim (er24/jal) Großeinsatz am Samstagnachmittag in der Pillauer Straße in Pforzheim. Nach ersten Erkenntnissen geriet gegen 14:30 Uhr ein Pkw in einem Carport in Brand. 06.04.2024 Brand einer Garage mit übergreifenden Flammen in Niefern-Öschelbronn Pforzheim (pol/jal) – Am Freitagnachmittag geriet eine Garage in Niefern-Öschelbronn in Brand und verursachte einen hohen Sachschaden. 30.03.2024 Autofahrer wird mit über zwei Promille in Pforzheim angehalten Pforzheim (pol/jal) – Ein 48 Jahre alter Pkw-Lenker hat am frühen Freitagmorgen seinen Führerschein abgeben müssen, nachdem er in der Pforzheimer Weststadt offensichtlich alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen hatte.