Schwerer Unfall bei Gernsbach - Auto kracht in Gegenverkehr

02. Juli 2026 , 12:11 Uhr

Gernsbach (pol/tk) – Ein Unfall auf der L564 hatte am Donnerstagmorgen eine Schwerverletzte, vier Leichtverletzte und einen Schaden von rund 40.000 Euro zur Folge.

Autofahrerin verliert Kontrolle

Gegen 8:50 Uhr kam eine 64 Jahre alte Autofahrerin aus noch unbekannten Gründen auf der Fahrt von Loffenau in Richtung Gernsbach in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Transporter. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug von der Fahrbahn abgewiesen und kam nach rund fünf Metern und der Kollision mit einem Baum zum Stehen.

Erst Kollision mit Transporter, denn mit Baum

Die Frau wurde durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Die vier Insassen des Transporters wurden nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt. Nachdem die beiden beteiligten Fahrzeuge abgeschleppt wurden, war die zeitweise vollgesperrte Fahrbahn um 10:40 Uhr wieder frei befahrbar.

Anzeige
Auto Baum Fahrerin Frau Gegenverkehr Gernsbach Kollision L564, Loffenau Notarzt Polizei Rettungswagen Sperrung Transporter Unfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2026 Auto kippt bei Forbach auf die Seite - auch Kinder unter den Verletzten Forbach (pol/tk) - Drei Verletzte - darunter zwei Kinder - gab es bei einem Unfall auf der L79a. Ein Auto krachte gegen eine Felswand und kippte um. 02.10.2026 Schwerer Unfall am Durlacher Turmberg Karlsruhe (er24/tk) - Ein vollbesetzter Kleinwagen kommt auf der Straße zum Turmberg in Karlsruhe-Durlach von der Fahrbahn ab und prallt frontal in eine Gartenmauer. Drei Insassen werden schwer verletzt. Der 18-Jährige am Steuer war laut Polizei betrunken. 02.10.2026 Frau bei Verkehrsunfall in Bretten tödlich verunglückt Bretten (er24/pol) - Ein Auto schanzt in Büchig über einen Erdwall, fliegt gegen eine Hauswand und bleibt auf dem Dach liegen. Die Fahrerin kommt dabei ums Leben. 29.09.2026 Fußgängerin bei Unfall in Rohrdorf lebensgefährlich verletzt Rohrdorf (pol/tk) - Eine Frau wollte die Straße überqueren, doch ein 70-jähriger Autofahrer übersah die Fußgängerin. Es kam zur fatalen Kollision.