Schwerer Unfall auf Rheinbrücke bei Philippsburg: Silozug kracht in Pannenfahrzeug

09. September 2025 , 12:58 Uhr

Philippsburg (ER24/dk) – Auf der B35 kam es am Dienstagvormittag (09.09.) zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Rheinbrücke zwischen Philippsburg und Germersheim. Gegen 10:50 Uhr fuhr ein Silozug kurz nach der Ausfahrt Rheinsheim in Fahrtrichtung Pfalz ungebremst auf ein Pannenfahrzeug auf.

Pkw in Brückengeländer gedrückt

Durch die enorme Wucht des Aufpralls wurde der Wagen in das Geländer der Rheinbrücke geschoben. Beide Fahrzeuge erlitten erhebliche Schäden. Der Autofahrer wurde verletzt und musste noch vor Ort rettungsdienstlich behandelt werden. Über die genaue Schwere der Verletzungen liegen derzeit keine Informationen vor. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Rettungskräfte und Polizei im Einsatz

Die Unfallstelle war schnell von Rettungskräften, Polizei und Feuerwehr gesichert. Zur genauen Unfallursache hat die Polizei Karlsruhe die Ermittlungen aufgenommen.

Verkehrsbehinderungen in Richtung Pfalz

Während der Bergungsarbeiten ist die B35 in Fahrtrichtung Pfalz derzeit nur einspurig befahrbar. Es kommt zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf der Rheinbrücke.top

Anzeige
B35 Germersheim Pannenfahrzeug Philippsburg Rettungskräfte Rheinbrücke Silozug Verkehrsbehinderungen Verkehrsunfall Verletzter

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2025 Großprojekte auf der Kippe - Landrat Brandl fordert klaren Zeitplan für zweite Rheinbrücke Germersheim (pm/tk) - Die Zukunft der geplanten zweiten Rheinbrücke zwischen Karlsruhe und Wörth sorgt erneut für Diskussionen. Offenbar steht das Projekt auf einer Streichliste des Bundes. 19.09.2025 Stau nach Unfall auf der A5 bei Bruchsal Bruchsal (pm/dk) – Am Freitagmittag hat es auf der A5 in Fahrtrichtung Karlsruhe ordentlich gekracht. Zwischen der Anschlussstelle Bruchsal und Karlsruhe-Nord kam es gegen 14:30 Uhr zu einem Unfall, der für lange Staus gesorgt hat. 12.09.2025 Tag des offenen Denkmals 2025: Diese Highlights gibt es in der Region Region (pm/dk) - Am Sonntag, 14. September, ist es wieder so weit: Der Tag des offenen Denkmals lädt bundesweit dazu ein, Bauwerke, Orte und Anlagen zu entdecken, die sonst meist verschlossen bleiben. Koordiniert von der Deutschen Stiftung Denkmalschutz (DSD) öffnen sich auch in diesem Jahr zwischen 5.000 und 7.000 Denkmale in rund 2.000 Städten und Gemeinden. Damit ist der Aktionstag das größte Kulturevent Deutschlands. 29.08.2025 Schwerverletzte bei Unfall auf der B35 bei Diedelsheim Bretten (pol/dk) – Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 35 bei Diedelsheim ist am späten Donnerstagabend eine Frau schwer verletzt worden. Zwei weitere Personen erlitten leichte Verletzungen.