Autofahrerin schwebt nach Unfall auf Karlsruher Südtangente in Lebensgefahr

09. April 2020 , 10:43 Uhr

Karlsruhe (pm/cmk) Am Donnerstagmorgen kam es zu einem schweren Unfall auf der Südtangente in Karlsruhe, bei dem ein Auto und ein Lastwagen beteiligt waren. Eine Frau wurde lebensgefährlich verletzt. Die B10 musste für die Bergungsarbeiten in Fahrtrichtung Durlach zeitweise voll gesperrt werden.

Fahrerin in Auto eingeklemmt

Ersten Erkenntnissen zufolge war die 48-jährige Fahrerin eines Kleinwagens aus Richtung Pfalz kommend zur Autobahn unterwegs. An der Abfahrt zur Landesstraße 605 (Bulacher Kreuz) entschied sie sich wohl zu spät, dorthin abzubiegen. In der Folge zog sie über die Sperrfläche nach rechts und touchierte nur leicht einen LKW, der bereits in der Abfahrt Richtung Ettlingen
fuhr. Das Auto der Frau geriet danach ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb auf der Seite liegen. Die Fahrerin wurde dabei eingeklemmt und musste von der Berufsfeuerwehr Karlsruhe, die mit 18 Mann vor Ort geeilt war, befreit werden. Sie kam mit lebensbedrohlichen Verletzungen in eine Klinik.

Südtangente für Bergungsarbeiten zum Teil gesperrt

Wegen des Unfalls stand auf der Südtangente in Richtung Osten bis gegen 10.00 Uhr nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Es bildete sich dadurch auch ein längerer Rückstau. Gegen 09.55 Uhr waren beide Fahrspuren frei. Die betroffene Abfahrt zur L 605 war bis gegen 10.30 Uhr gesperrt.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 WINTERZEIT auf dem Schlossplatz läuft bis Ende Januar weiter - inklusive Silvesterparty Karlsruhe (pm/dk) - Die Weihnachtsmärkte machen bald dicht – doch auf dem Karlsruher Schlossplatz geht der Winterspaß weiter: Die Stadtwerke Karlsruhe WINTERZEIT bleibt bis zum 25. Januar 2026 geöffnet. Mit Eisbahn, Stockschießen, Winterdorf – und besonderen Events rund um den Jahreswechsel. 19.12.2025 Tresorfächer leer geräumt: Polizei nimmt Duo in Karlsruhe fest Karlsruhe (dpa/dk) - Wertsachen sicher wegschließen – genau das wollten mehrere Kunden. Doch am Ende waren die Tresorfächer leer. In Karlsruhe hat die Polizei jetzt ein mutmaßliches Betrugs-Duo festgenommen. 18.12.2025 Europabad Karlsruhe in den Weihnachtsferien: Das solltet ihr vor dem Besuch beachten Karlsruhe (pm/dk) - In den Weihnachtsferien ist im Europabad Karlsruhe oft richtig viel los. Damit euer Besuch trotzdem entspannt bleibt, lohnt es sich, ein paar Dinge vorab zu planen – vor allem bei Wochenenden, Feiertagen und in der Ferienzeit. 18.12.2025 Falsche Bankmitarbeiter - Betrüger treiben im Kreis Karlsruhe ihr Unwesen Karlsruhe (pol/tk) - In den vergangenen Wochen hat die Kripo Karlsruhe mehrere Betrugsfälle im nördlichen Landkreis registriert. Falsche Bankmitarbeiter sind ans Geld argloser Bürger gekommen.