Hambrücken (Er24/dk) – Auf der L556 zwischen Hambrücken und Wiesental hat es am Freitagnachmittag gekracht. Ein VW-Fahrer wollte offenbar von einem Feldweg auf die Landstraße fahren und übersah dabei einen Opel. Beide Beteiligten wurden leicht verletzt.
Der Unfall passierte am Freitag gegen 14.10 Uhr auf der L556 zwischen Hambrücken und Wiesental im Landkreis Karlsruhe.
Nach ersten Erkenntnissen wollte ein VW-Fahrer aus einem Feldweg auf die Landstraße einfahren. Dabei übersah er offenbar einen herannahenden Opel. Es kam zum Zusammenstoß.
Durch die Wucht der Kollision wurde der VW Golf auf die Leitplanken gehoben.
Bei dem Unfall wurden beide beteiligten Personen leicht verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst versorgt.
Neben Feuerwehr und Rettungskräften war vorsorglich auch ein Rettungshubschrauber vor Ort.
Für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten musste die L556 zwischen Hambrücken und Wiesental vollständig gesperrt werden.