Schwerer Unfall auf der L 607 bei Malsch

23. Mai 2023 , 04:26 Uhr

Malsch (pol/tk) – Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich auf der L607 zwischen Malsch und Sulzbach ereignet. Ein Autofahrerin ist auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal in einen Sattelzug gekracht. Die Frau wurde im Wrack eingeklemmt.

Auf die Gegenfahrbahn geraten

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montag gegen 16:05 Uhr auf der L 607 zwischen Malsch und Sulzbach. Aus bislang ungeklärter Ursache kam dabei eine Frau mittleren Alters auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte sie mit einem entgegenkommenden LKW und erlitt hierbei lebensbedrohliche Verletzungen. Nachdem die im Fahrzeug eingeschlossene Frau durch die Feuerwehr befreit wurde und an der Einsatzstelle durch den Rettungsdienst stabilisiert werden konnte, wurde sie im Anschluss durch einen Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Der unter Schock stehende LKW-Fahrer erlitt augenscheinlich keine weiteren Verletzungen.

Rettungshubschrauber in Einsatz

Im Einsatz waren die Feuerwehr mit den Abteilungen Malsch und Sulzbach mit insgesamt 33 Mann. Auch die Polizei war mit mehreren Streifen vor Ort und nahm die Ermittlungen zur Unfallursache auf. Die L607 war bis zur Bergung des verunfallten Fahrzeuges für den Verkehr komplett gesperrt.

Anzeige
Feuerwehr L607 Malsch Polizei Rettungshubschrauber schwer verletzt Sulzbach Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2023 A5: Karambolage bei Kronau und Unfall bei Walldorf Kronau (pol/er24/tk) - In der Nacht war die A5 Richtung Walldorf nicht zu befahren - nach einem Unfall Höhe Kronau mussten erstmal zwei Verletzte versorgt und die Trümmer weggeräumt werden. Aktuell sorgt ein Unfall zwischen Kreuz Walldorf und Wiesloch für Verkehrsbehinderungen auf der A5. 19.10.2023 Auto brennt nach schwerem Unfall auf A5 bei Karlsruhe aus Karlsruhe (er24/tk) – Mehrere Unfälle sorgten am Donnerstagmorgen auf der A5 rund um Karlsruhe für lange Staus und Chaos im Berufsverkehr. Der schwerste Unfall ereignete sich auf der auf Höhe KA-Mitte. Drei Personen wurden verletzt und ein Auto brannte vollständig aus. 29.09.2023 Stau nach schwerem Unfall auf der A5 bei Malsch - Gaffer stören Karlsruhe (pol/tk) – Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A5 zwischen Malsch und Ettlingen wurden am Donnerstagnachmittag eine Person schwer und zwei weitere Personen leicht verletzt. Außerdem mussten mehrere Fahrstreifen gesperrt werden, was im abendlichen Berufsverkehr zu langen Staus führte. 13.07.2023 Frontalkollisionen bei Landau und Straubenhardt Landau/Straubenhardt (pol/tk) – Gleich zwei schwere Verkehrsunfälle haben sich am Mittwoch in der Region ereignet. Auf der B10 bei Landau geriet ein Autofahrer auf die Gegenspur. Auf der L565 bei Straubenhardt kam es zum Crash im Kreisverkehr.