Schwerer Unfall auf der B10 bei Rinnthal

15. Juni 2023 , 02:26 Uhr

Landau (pol/tk) – Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B10 im südpfälzischen Rinnthal wurden fünf Menschen verletzt, vier davon schwer. Die Bundesstraße blieb bis in den frühen Abend hinein gesperrt.

Fahrerin verliert Kontrolle

Am Mittwoch kam es gegen 14:45 Uhr auf der B 10 zwischen Rinnthal und Sarnstall zu einem schweren Verkehrsunfall mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen. Eine 30-Jährige Frau befuhr zusammen mit ihrem Beifahrer die B 10 in Fahrtrichtung Landau. Sie verlor die Kontrolle über ihren BMW und fuhr auf einen vorausfahrenden LKW auf.

Kettenreaktion

Hiernach kollidierte sie mit einem weiteren PKW, der ebenfalls in Fahrtrichtung Landau unterwegs war. Durch den Zusammenstoß geriet der VW in den Gegenverkehr und stieß dort mit einem entgegenkommenden LKW zusammen. Der Beifahrer im BMW, sowie die beiden Fahrzeuginsassen des VW wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr befreit werden. Die vier Fahrzeuginsassen der unfallbeteiligten PKW wurden schwer verletzt zur medizinischen Versorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der entgegenkommende LKW-Fahrer wurde leicht verletzt und kam ebenfalls in ein Krankenhaus.

B10 stundenlang gesperrt

Die B 10 musste in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Es waren mehrere Einsatzkräfte des Rettungsdienstes, Feuerwehr, ein Notarzt, sowie drei Rettungshubschrauber im Einsatz. Im Rahmen der Unfallaufnahme kam auch eine Drohne der Polizeidirektion Landau zum Einsatz. Die Vollsperrung der B 10 dauert weiterhin an und wird voraussichtlich noch bis 19 Uhr bestehen. Der Sachschaden wird auf mindestens 100.000 Euro geschätzt.

Anzeige
B10 Bundesstraße gesperrt Landau Rinnthal Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

17.08.2026 Dramatischer Verkehrsunfall auf B10 bei Grötzingen Karlsruhe (er24/tk) - Ein Auto kommt von der Fahrbahn ab und kracht in ein Verkehrsschild. Unter den drei teils Schwerverletzten ist auch ein Kind. 05.11.2025 Stau im Feierabendverkehr nach Unfall auf Südtangente Karlsruhe (pol/tk) - Ein Verkehrsunfall hat am Dienstagnachmittag auf der B10-Südtangente zu Chaos geführt. Ein Auto hatte sich nach einer Kollision überschlagen. 21.08.2026 Auto erfasst Fußgänger beim Rangieren in Karlsruhe Karlsruhe (pol/tk) - Ein Fußgänger ist in Karlsruhe von einem Auto beim Rückwärtsfahren erfasst und schwer verletzt worden. 12.08.2026 Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfall in Karlsruhe-Knielingen Karlsruhe (pol/tk) - Ein Auto setzt zum Überholen an und ein entgegenkommendes Motorrad muss ausweichen. Der Biker stürz - der Autofahrer flüchtet.