Schwerer Unfall auf der A8 nahe Karlsruhe

17. Januar 2022 , 11:16 Uhr

Karlsruhe (pol/er24/lk) – Bei einem schweren Unfall auf der A8 bei Karlsruhe hat sich am Morgen ein Mercedes überschlagen und ist auf dem Dach liegen geblieben. Mindestens zwei Insassen sind verletzt worden.

Mercedes überschlägt sich

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Montagmorgen auf der A8 bei Karlsbad in Fahrtrichtung Karlsruhe ereignet. Gegen 7.30 Uhr kam es dort vermutlich bei einem Fahrstreifenwechsel zum Zusammenstoß zwischen einem Transporter und einem Auto. Der Fahrer des auf der linken Spur fahrenden Mercedes verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Zwei Insassen werden verletzt

Im Straßengraben überschlug sich der Mercedes und blieb auf dem Dach liegen. Mindestens zwei Insassen sind dabei verletzt worden. Ob noch weitere Fahrzeuge beteiligt waren und wie genau es zu dem Unfall kam, ermittelt die Polizei. Neben mehreren Rettungswagen war auch die Feuerwehr im Einsatz. Es kam zu massiven Staus im morgendlichen Pendlerverkehr.

Medizinischer Notfall am Sonntag

Bereits am Sonntagabend hat sich ein schwerer Unfall auf der A8 nahe Heimsheim ereignet. Gegen 20 Uhr war ein 64-jähriger Autofahrer aufgrund eines medizinischen Notfall von der Fahrbahn abgekommen und mit einer Betonmauer kollidiert. Für die medizinische Versorgung des Mannes musste der dreispurige Teil der Autobahn, auf dem keine Geschwindigkeitsbegrenzung gilt, kurzzeitig voll, gesperrt werden. Der Mann kam anschließend ins Krankenhaus.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

21.01.2026 KVV wächst weiter: Pforzheim und der Enzkreis treten dem Verkehrsverbund bei Pforzheim/Karlsruhe (pm/dk) - Der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) wird deutlich größer. Mit dem Beitritt des Landes Baden-Württemberg, der Stadt Pforzheim und des Enzkreises entsteht ein neuer gemeinsamer Nahverkehrsraum für knapp zwei Millionen Menschen – von der Pfalz bis vor die Tore Stuttgarts. Ein Schritt, der den öffentlichen Nahverkehr in der Region langfristig einfacher, vernetzter und moderner machen soll. 31.12.2025 Mehr Menschen werden Opfer von K.-o.-Tropfen Region (dpa/jal) – Kurz beim Feiern nicht aufgepasst und schnell kann die fröhliche Partynacht zum Alptraum werden: Der Missbrauch von K.-o.-Tropfen macht der Polizei in Baden-Württemberg immer häufiger zu schaffen. Für 2025 rechne man sowohl bei der Zahl der Fälle als auch bei der Zahl der Opfer mit einem Anstieg, teilte eine Sprecherin des Innenministeriums mit. K.-o.-Tropfen 27.12.2025 Pforzheim: Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr Pforzheim (pm/jal) – Gegen 04:00 Uhr am Samstagmorgen kam es in Pforzheim in der Kopernikusallee zu einem ausgedehnten Wohnungsbrand. Da zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich noch mehrere Personen im Gebäude befinden, wurde das Einsatzstichwort durch die Integrierte Leitstelle Pforzheim frühzeitig erhöht und zusätzliche Kräfte alarmiert. Feuerwehr und Bewohner handelten schnell Beim Eintreffen der 26.12.2025 Streit eskaliert - 22-Jähriger sticht Mann in Pforzheim nieder Pforzheim (pol/jal) – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, ist ein 24-jähriger Mann bei einer Auseinandersetzung vor einer Bar in der Pforzheimer Innenstadt schwer verletzt worden.