Schwerer Unfall auf der A 5 bei Baden-Baden

28. Juli 2021 , 15:10 Uhr

Baden-Baden (pol/er24/mt) – Stundenlanger Stau auf der A 5: Am Mittwochnachmittag ist es in der Baustelle auf Höhe der Raststätte Baden-Baden zu einem schweren Unfall gekommen. Drei Fahrzeuge sind miteinander zusammengestoßen, eins davon hat sich danach überschlagen. Drei Personen sind leicht verletzt worden.

Kilometerlanger Rückstau in Richtung Karlsruhe

Zu dem Unfall ist es gekommen, weil der Fahrer eines Seats, einem BMW im stockenden Verkehr aufgefahren ist. Durch den Zusammenstoß ist das vordere Auto von der Spur abgekommen und mit einem Transporter auf dem mittleren Fahrstreifen kollidiert. Insgesamt waren drei Spuren blockier und der Verkehr wurde über den Beschleunigungsstreifen geleitet. Das hat zu einem kilometerlangen Rückstau in Richtung Karlsruhe geführt. Etwa gegen 16 Uhr konnte die Fahrbahn dann wieder freigegeben werden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2025 Zeit, das Auto winterfit zu machen Region (tk) - Der Winter kommt - mit Schnee, Eis und dunklen Tagen! Zeit, das eigene Fahrzeug auf schlechte Witterung und Dunkelheit vorzubereiten. Der Schnell-Check Up: Lichter vorne und hinten kontrollieren, Winterreifen aufziehen und die eigene Fahrweise anpassen!! 02.12.2025 Nächtliche S-Bahn-Ausfälle zwischen Karlsruhe und Rastatt Rastatt/Baden-Baden (pm/dk) – Wer in den kommenden Nächten mit der Stadtbahn unterwegs ist, muss zwischen Karlsruhe und Rastatt sowie Baden-Baden ein bisschen mehr Zeit einplanen. Auf den Linien S7, S71 und S8 gibt es von Dienstag, 9. Dezember, bis Donnerstag, 11. Dezember, nächtliche Einschränkungen. Grund sind Fahrteinschränkungen durch die DB InfraGO. Damit Ihr trotzdem gut ans Ziel kommt, richtet die AVG auf den betroffenen Abschnitten Ersatzbusse ein. 13.11.2025 Kinositz gegen Bahnsitz - KVV lädt Abokunden zur Kinowoche ein Karlsruhe/Rastatt/Ettlingen (pm/tk) - In diesem Herbst heißt es beim Karlsruher Verkehrsverbund wieder: „Kinositz gegen Bahnsitz“! 27.10.2025 PFAS-Skandal - Prozess gegen Verursacher geht nach dreieinhalb Jahren weiter Baden-Baden (pm/tk) - Nach langer Unterbrechung geht der Prozess gegen den mutmaßlichen Verursacher des PFAS-Skandals in Mittelbaden weiter. Vor dem Landgericht Baden-Baden wird ein Gutachter befragt.