Schwerer Unfall auf B36 in der Halloween-Nacht

01. November 2021 , 09:35 Uhr

Karlsruhe (er24/jal) – Unangepasste Geschwindigkeit und Starkregen sorgten in der Halloween-Nacht für einen schweren Verkehrsunfall auf der B36 zwischen Leopoldshafen und Eggenstein.

Beide Autos schleuderten über die Fahrbahn

Kurz nach 23 Uhr verunfallten zwei Fahrzeuge in Fahrtrichtung Karlsruhe mit hoher Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn und schleuderten quer über die Fahrstreifen. Während ein Unfallfahrzeug quer auf der Fahrbahn zum Stillstand kam, schleuderte das zweite Fahrzeug in den Grünstreifen und überschlug sich. Es blieb auf der Seite liegen.

Der Unfallgrund ist noch unklar

Die Insassen konnten sich jedoch eigenständig aus dem Fahrzeug befreien, so dass die alarmierte Feuerwehr lediglich die Einsatzstelle für die Polizei ausleuchten musste. In der Nacht konnte die Polizei noch keine abschließenden Angaben dazu machen, wie viele Personen verletzt wurden und ob möglicherweise auch Alkohol oder Drogen eine Rolle bei dem Unfall gespielt hatten.

B36 war zwei Stunden lang gesperrt

Der genaue Unfallhergang ist noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Für die Rettungsmaßnahmen, die Unfallaufnahme und die Bergung der Unfallfahrzeuge war die B36 in Fahrtrichtung Karlsruhe bis kurz nach 1 Uhr gesperrt.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2025 Mehr Menschen werden Opfer von K.-o.-Tropfen Region (dpa/jal) – Kurz beim Feiern nicht aufgepasst und schnell kann die fröhliche Partynacht zum Alptraum werden: Der Missbrauch von K.-o.-Tropfen macht der Polizei in Baden-Württemberg immer häufiger zu schaffen. Für 2025 rechne man sowohl bei der Zahl der Fälle als auch bei der Zahl der Opfer mit einem Anstieg, teilte eine Sprecherin des Innenministeriums mit. K.-o.-Tropfen 24.12.2025 Straftaten von Klimaaktivisten deutlich rückläufig Region (dpa/jal) – Sie kleben sich auf der Straße fest, blockieren Zufahrten, montieren Verkehrsschilder ab: Klimaaktivisten haben mit ihren illegalen Aktionen in den vergangenen Jahren auch in Baden-Württemberg für Aufsehen gesorgt. Die Zahl der politisch motivierten Straftaten von Klimaaktivisten im Land ist aber zwischenzeitlich deutlich zurückgegangen. Nach einem Höchststand im Jahr 2023 (insgesamt 239 Straftaten) setzt sich 20.12.2025 Karlsruhe - Schwerpunktkontrolle von VBK und Polizei in der Adventszeit Karlsruhe (pol/nr) - Während Karlsruhe schön weihnachtlich mehrere tausende Besucher empfängt bei seinen zahlreichen Weihnachtsmärkten plante die Polizei und die VBK zusammen eine Schwerpunktkontrolle in den Straßenbahnen und auch bei den Autofahrern. 23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an.