Schwerer Unfall auf A5 bei Rastatt: Vier Verletzte und langer Stau

10. September 2021 , 17:52 Uhr

Muggensturm (pol/bo) – Vier Verletzte und ein langer Stau von bis zu zehn Kilometern Länge waren am Freitagnachmittag die Folgen eines Auffahrunfalls auf der Autobahn 5 in Fahrtrichtung Norden bei Muggensturm.

Mehrere Personen, darunter auch ein Kind, werden verletzt

Nach ersten Feststellungen der Polizei kam es kurz nach 14.30 Uhr auf dem linken Fahrstreifen in nördlicher Richtung zu einem Auffahrunfall zweier Pkw. Ein nachfolgender 56 Jahre alter Pkw-Fahrer aus den Niederlanden fuhr aus noch unklaren Gründen gegen das Heck eines BMW. In beiden Fahrzeugen lösten die Airbags aus und es wurde im vorderen Auto der 35-jährige Fahrer, dessen Ehefrau sowie ein Kleinkind verletzt. Alle Fahrzeuginsassen kamen zur weiteren Behandlung in eine Klinik. Lebensgefahr besteht wohl bei keinem der Verletzten. Das Kind erlitt offenbar leichte Verletzungen.

Autobahn zeitweise voll gesperrt

Aufgrund des Einsatzes eines Rettungshubschraubers musste die Autobahn zeitweilig in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt werden. Der Verkehr in Richtung Norden konnte gegen 15.45 Uhr über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt werden, eine Stunde später standen zwei von drei Fahrstreifen wieder zur Verfügung. Dennoch bildete sich ein Rückstau bis zum Tank- und Rasthof Baden-Baden. Wegen ausgelaufener Betriebsstoffe wurde eine Nassreinigung der Fahrbahn notwendig.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Vergünstigungen und Rock'n'Roll - Highlights zum Abschluss des Rastatter Frühjahrsmarktes Rastatt (pm/tk) – Kleine und große Jahrmarktfans dürfen sich auf Fahrgeschäfte und allerlei Budenzauber für die ganze Familie freuen – noch bis Mittwoch findet der traditionelle Rastatter Frühjahrsjahrmarkt auf dem Festplatz statt. Und da gibt es zum Abschluss noch einige Highlights. Vergünstigungen für Kinder Familien kommen am vorletzten Tag des diesjährigen Frühjahrsjahrmarktes am Dienstag, 30. 27.04.2024 Zwei Schwerverletzte nach Motorroller-Unfall in Kuppenheim Kuppenheim (pol/jb) – In Kuppenheim sind am Freitagabend ein Motorroller und ein Auto frontal zusammengestoßen. Sowohl der Motorrollerfahrer als auch sein Sozius wurden dabei schwer verletzt. Gefährliches Überholmanöver Der Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten hat sich am frühen Freitagabend in Kuppenheim ereignet. Gegen 18:45 Uhr ist ein 19-jähriger Motorrollerfahrer auf der Murgtalstraße in Richtung Ortsausgang gefahren. 26.04.2024 Bis zu 25 Grad am Wochenende - «Frühling legt den Turbo ein» Region (dpa/tk) - Kurze Hose statt Winterjacke: Am Wochenende soll es endlich richtig warm werden. «Das Spätwinterwetter der vergangenen Tage mit Frost und Schnee gehört bis auf Weiteres der Vergangenheit an, in den nächsten Tagen legt der Frühling den Turbo ein», sagte Meteorologe Adrian Leyser vom Deutschen Wetterdienst. 26.04.2024 Es geht wieder rund: Frühjahrsmarkt in Rastatt - kiffen verboten Rastatt (pm/tk) – Kleine und große Jahrmarktfans dürfen sich auf viele Fahrgeschäfte und allerlei Budenzauber für die ganze Familie freuen: Der traditionelle Rastatter Frühjahrsjahrmarkt findet wieder auf dem Festplatz statt. Kiffen ist dort strikt verboten. Wer trotzdem kifft, dem droht ein heftiges Bußgeld. Allgemeines Konsumverbot Auf dem Rastatter Frühjahrsjahrmarkt, der vom 26. April bis 1.