Schwerer Unfall auf A5 bei Rastatt: Vier Verletzte und langer Stau

10. September 2021 , 17:52 Uhr

Muggensturm (pol/bo) – Vier Verletzte und ein langer Stau von bis zu zehn Kilometern Länge waren am Freitagnachmittag die Folgen eines Auffahrunfalls auf der Autobahn 5 in Fahrtrichtung Norden bei Muggensturm.

Mehrere Personen, darunter auch ein Kind, werden verletzt

Nach ersten Feststellungen der Polizei kam es kurz nach 14.30 Uhr auf dem linken Fahrstreifen in nördlicher Richtung zu einem Auffahrunfall zweier Pkw. Ein nachfolgender 56 Jahre alter Pkw-Fahrer aus den Niederlanden fuhr aus noch unklaren Gründen gegen das Heck eines BMW. In beiden Fahrzeugen lösten die Airbags aus und es wurde im vorderen Auto der 35-jährige Fahrer, dessen Ehefrau sowie ein Kleinkind verletzt. Alle Fahrzeuginsassen kamen zur weiteren Behandlung in eine Klinik. Lebensgefahr besteht wohl bei keinem der Verletzten. Das Kind erlitt offenbar leichte Verletzungen.

Autobahn zeitweise voll gesperrt

Aufgrund des Einsatzes eines Rettungshubschraubers musste die Autobahn zeitweilig in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt werden. Der Verkehr in Richtung Norden konnte gegen 15.45 Uhr über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt werden, eine Stunde später standen zwei von drei Fahrstreifen wieder zur Verfügung. Dennoch bildete sich ein Rückstau bis zum Tank- und Rasthof Baden-Baden. Wegen ausgelaufener Betriebsstoffe wurde eine Nassreinigung der Fahrbahn notwendig.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Entscheidung gefallen: So heißt das neue Kombibad in Rastatt Rastatt (pm/dk) - Noch ist auf der Baustelle einiges zu tun – aber eins steht jetzt schon fest: Das künftige Hallen- und Freibad in Rastatt wird NatuRA heißen. Der Gemeinderat hat den Namen am 15. Dezember beschlossen und damit dem klaren Votum der Rastatterinnen und Rastatter entsprochen. 15.12.2025 Mit gestohlenen Fahrzeugen und unter Drogeneinfluss in Rastatt erwischt Rastatt (pol/tk) - Beamte des Polizeireviers Rastatt haben am Sonntag zwei Männer aus dem Verkehr gezogen - ungewöhnlich: Beide waren bekifft und fuhren geklaute Fahrzeuge. 13.12.2025 Feuer bricht im Volksbankgebäude in Rastatt aus Rastatt (er24/jal) Am Samstagvormittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rastatt gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst gegen kurz nach 10 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Kaiserstraße in Rastatt alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass Rauch aus dem dritten Obergeschoss des Volksbankgebäudes austrat. 10.12.2025 Bürger-Info zur Sanierung der Hauptstraße in Rauental Rastatt (pm/tk) - Stadt- und Ortsverwaltung laden Bürgerinnen und Bürger in Rauental zur Info-Veranstaltung direkt an der Baustelle der Hauptstraße ein.