Schwerer Unfall am Karfreitag auf der B36 bei Karlsruhe-Neureut

30. März 2024 , 10:00 Uhr

Karlsruhe (er24/jal) Nach einem Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten musste die Bundesstraße 36 bei Karlsruhe-Neureut am Nachmittag des Karfreitag voll gesperrt werden.

Autofahrer prallt im Sekundenschlaf gegen einen Baum

Gegen 16:45 Uhr am Freitagnachmittag kam vermutlich aufgrund eines Sekundenschlafs ein Auto nach rechts von der Bundesstraße B36 bei Neureut von der Fahrbahn ab und kollidierte im Straßengraben mit einem Baum, teilte ein Polizeisprecher auf Anfrage mit.

Beifahrer muss von der Feuerwehr mühsam befreit werden – Zwei schwer Verletzte

Während sich der Fahrer selbst befreien konnte, musste der Beifahrer mit schwerem technischen Gerät von der Feuerwehr befreit werden. Beide Unfallbeteiligten erlitten schwere Verletzungen, wurden vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus transportiert. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Die B36 musste in Fahrtrichtung Karlsruhe voll gesperrt werden.

Anzeige
B36 Karlsruhe Sekundenschlaf

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 29.10.2025 Schwerer Unfall auf der B36 in Karlsruhe – Auto prallt gegen Laternenmast Karlsruhe (ER24/dk) – Auf der B36 in Fahrtrichtung Neureut ist es am Mittwochnachmittag (29. Oktober 2025) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Gegen 15 Uhr kam ein Auto in Höhe Karlsruhe-Mühlburg, nahe dem dortigen Bauhaus, aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und krachte frontal gegen einen Laternenmast. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher.