Schwerer Straßenbahnunfall in der Karlsruher Innenstadt

29. März 2024 , 14:30 Uhr

Karlsruhe (er24/jal) Ein schwerverletzter Radfahrer ist die Folge eines schweren Verkehrsunfalls mit einer Straßenbahn am späten Donnerstagabend in der Karlsruher Innenstadt.

Fahrradfahrer wird von Straßenbahn erfasst

Gegen 21.25 Uhr wurde ein Radfahrer am Fußgängerüberweg in der Karlsruher Kriegsstraße, gegenüber des Bundesgerichtshofes, von einer Straßenbahn erfasst und zu Boden geschleudert. Der Radfahrer wurde hierbei frontal gegen die Windschutzscheibe der Bahn geschleudert.

Der Radfahrer musste schwer Verletzt in eine Klinik eingeliefert werden

Rettungskräfte und ein Notarzt kümmerten sich um den schwerverletzten Radfahrer, welcher im Anschluss in eine Klinik eingeliefert wurde. Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Bahnfahrer wurde zu einem Notfallseelsorger gebracht

Der Bahnverkehr war auf der Kriegsstraße für rund eine Stunde unterbrochen. Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe waren ebenfalls vor Ort. Der Bahnfahrer wurde routinemäßig aus seinem Dienst genommen und in Behandlung der Notfallnachsorge der Verkehrsbetriebe Karlsruhe gebracht.

Anzeige
Fahrradfahrer Karlsruhe Straßenbahn

Das könnte Dich auch interessieren

20.01.2024 Straßenbahnunfall in Karlsruher Südweststadt endet glimpflich Karlsruhe (er24/jal) – Bei einem Unfall zwischen einem Fahrradfahrer und einer Straßenbahn am Samstagmittag am Karlstor in der Karlsruher Südweststadt wurde eine Person unter der Straßenbahn eingeklemmt. 24.02.2024 Mann zieht Messer in Karlsruher Straßenbahn und bedroht Frau - Polizei sucht Zeugen Karlsruhe (pol/jal) – Am Freitag kam es gegen 17:50 Uhr an der Haltestelle Europaplatz in einer Straßenbahn der Linie S1 zu einem eskalierenden Streit zwischen einem 27-jähren Mann und einer bislang unbekannten Geschädigten. 06.12.2023 Auto vs. Straßenbahn in Karlsruher Oststadt Karlsruhe (er24/svs) – Kurzer Schock für alle Fahrgäste in der Karlsruher Oststadt. Eine Autofahrerin hat offenbar die Straßenbahn übersehen und daraufhin gerammt. Zum Glück nur Sachschaden, ansonsten sind alle mit dem Schrecken davongekommen. 06.04.2024 Exhibitionistische Handlung im Regionalzug bei Karlsruhe Offenburg/Baden-Baden/Rastatt (pol/jal) – Am Donnerstagabend soll es im Zeitraum zwischen 20:34 Uhr und 21:21 Uhr im Regionalzug 2 auf der Strecke von Offenburg nach Karlsruhe Hauptbahnhof zu einer exhibitionistischen Handlung gekommen sein.