Schwerer Straßenbahnunfall in der Karlsruher Innenstadt

29. März 2024 , 14:30 Uhr

Karlsruhe (er24/jal) Ein schwerverletzter Radfahrer ist die Folge eines schweren Verkehrsunfalls mit einer Straßenbahn am späten Donnerstagabend in der Karlsruher Innenstadt.

Fahrradfahrer wird von Straßenbahn erfasst

Gegen 21.25 Uhr wurde ein Radfahrer am Fußgängerüberweg in der Karlsruher Kriegsstraße, gegenüber des Bundesgerichtshofes, von einer Straßenbahn erfasst und zu Boden geschleudert. Der Radfahrer wurde hierbei frontal gegen die Windschutzscheibe der Bahn geschleudert.

Der Radfahrer musste schwer Verletzt in eine Klinik eingeliefert werden

Rettungskräfte und ein Notarzt kümmerten sich um den schwerverletzten Radfahrer, welcher im Anschluss in eine Klinik eingeliefert wurde. Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Bahnfahrer wurde zu einem Notfallseelsorger gebracht

Der Bahnverkehr war auf der Kriegsstraße für rund eine Stunde unterbrochen. Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe waren ebenfalls vor Ort. Der Bahnfahrer wurde routinemäßig aus seinem Dienst genommen und in Behandlung der Notfallnachsorge der Verkehrsbetriebe Karlsruhe gebracht.

Anzeige
Fahrradfahrer Karlsruhe Straßenbahn

Das könnte Dich auch interessieren

08.06.2025 Schwerer Unfall mit Straßenbahn in Karlsruhe Karlsruhe (er24/jal) - Am Samstagmittag ist es im Karlsruher Stadtteil Hagsfeld zu einem weiteren schweren Unfall mit einer Straßenbahn gekommen. Gegen 12:30 Uhr wurde eine Person im Bereich der Haltestelle „Reitschulschlag“ an einem unbeschrankten Bahnübergang von einer herannahenden Bahn erfasst und zu Boden geschleudert. 10.05.2025 Schwerer Unfall mit Straßenbahn in Karlsruhe-Mühlburg Karlsruhe (er24/jal) – Am frühen Freitagabend, gegen 17:20 Uhr, kam es in der Nuitsstraße in Karlsruhe-Mühlburg zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem Skoda. Ersten Informationen zufolge kreuzte das Fahrzeug die Gleise, als es zur Kollision mit der Bahn kam. 08.03.2025 Fußgängerin von Straßenbahn in Karlsruhe erfasst Karlsruhe (er24/jal) – An der Haltestelle Mühlburger Tor in Karlsruhe wurde am Samstagvormittag eine Fußgängerin von einer herannahenden Straßenbahn erfasst und verletzt. 17.12.2025 35,5 Millionen Euro für Karlsruher Gleise: VBK-Strecken werden grundlegend erneuert Karlsruhe (pm/dk) - Gute Nachrichten für Karlsruhes Nahverkehr: Bund und Land fördern die Grunderneuerung von zwei wichtigen Straßenbahnstrecken der Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) mit insgesamt rund 35,5 Millionen Euro. Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup sieht darin einen wichtigen Schritt für eine klimafreundliche Mobilität in der Stadt.