Schwerer sexueller Übergriff auf 20-Jährige in Karlsruhe

18. September 2020 , 10:25 Uhr

Karlsruhe (pol/lk) – Am Dienstagabend soll es in Karlsruhe zu einem sexuellen Übergriff in einem besonders schweren Fall gekommen sein. Eine 20-Jährige gab bei der Polizei an, von vier Männern festgehalten, teilweise ausgezogen und begrapscht worden zu sein. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

Festgehalten, teilweise ausgezogen und unsittlich berührt

Nach bislang vorliegenden Erkenntnissen hat die junge Frau am Dienstagabend gegen 20:25 Uhr an der Bahnhaltestelle „Knielinger Allee“ eine Straßenbahn verlassen. Anschließend lief sie zu Fuß in die Nancystraße, wo sie etwas zu erledigen hatte. Auf ihrem Rückweg gegen 21:00 Uhr wurde sie von vier bisher unbekannten Männern, die sich dort aufhielten, festgehalten, gewaltsam teilweise entkleidet und unsittlich berührt. Die 20-Jährige schrie laut um Hilfe. In einem günstigen Moment gelang ihr die Flucht. Die offenbar traumatisierte Frau erstattete erst am folgenden Tag Anzeige bei der Polizei.

Polizei sucht Zeugen, insbesondere asiatisches Paar

Der Beschreibung nach hatten alle vier Männer einen dunklen Teint. Einer ist im Alter von 25 bis 35 Jahren, etwa 1,80 Meter groß, hat dunkelbraunes Haar, sehr dünne Beine, einen breiten Oberkörper und trug eine auffallend rote Jacke. Der zweite Täter ist insgesamt von ungepflegter Erscheinung, zwischen 30 und 36 Jahren alt. Er hat einen deutlichen Bauchansatz sowie einen ungepflegten, längeren Vollbart. Ein weiterer Mittäter wird auf 25 bis 30 Jahre alt geschätzt, 1,65 bis 1,70 Meter groß mit normaler Statur. Auffällig war ein großes Muttermal im Gesicht. Der vierte Täter sei knapp 1,80 Meter groß mit normaler Figur. Dieser trug einen langen Vollbart mit Schnauzbart und einem deutlichen Kinnbart. Die Kriminalpolizei Karlsruhe sucht dringend Zeugen und in diesem Zusammenhang insbesondere ein asiatisches Paar, das in der Nähe unterwegs war.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Karlsruhe feiert ein fröhliches "Fest der Sinne" Karlsruhe (pm/tk) - Start der Open-Air-Saison in Karlsruhe: Zigtausende Besucherinnen und Besucher aus der gesamten Region konnten ein buntes und fröhliches FEST DER SINNE-Wochenende mit zahlreichen attraktiven Angeboten rund ums Schlemmen, Schlendern, Genießen und Einkaufen erleben. 28.04.2024 Verkehrsunfall mit 3 lebensgefährlich verletzten Personen in Bretten Bretten (pol/jal) – Ein 51-jähriger Autofahrer befuhr am Sonntagmorgen gegen 10.20 Uhr die B 35 von Bretten in Richtung Gondelsheim. Aus noch ungeklärter Ursache kam er auf die Gegenfahrbahn. Autofahrer verursacht einen Frontalzusammenstoß Auf de Gegenfahrbahn konnte ein erster entgegenkommender Pkw-Lenker noch ausweichen und wurde lediglich seitlich gestreift. Mit dem zweiten Pkw kam es zu 28.04.2024 Polizei sucht Zeugen nach Gefährdung des Straßenverkehrs zwischen Sandhausen und Bruchsal Karlsruhe (pol/jal) – Am Samstag, kam es zwischen 21.30 Uhr und 22.20 Uhr zu mehreren Verkehrsgefährdungen durch einen grauen Mercedes-Kombi. 28.04.2024 Auffahrunfall zweier Fahrzeuge auf der B 35 bei Mühlacker Mühlacker (pol/jal) – Am Samstag, ereignete sich gegen 10:49 Uhr auf der B 35 ein Verkehrsunfall bei welchem zwei Fahrzeuge von der Fahrbahn abkamen.