Schwerer sexueller Übergriff auf 20-Jährige in Karlsruhe

18. September 2020 , 10:25 Uhr

Karlsruhe (pol/lk) – Am Dienstagabend soll es in Karlsruhe zu einem sexuellen Übergriff in einem besonders schweren Fall gekommen sein. Eine 20-Jährige gab bei der Polizei an, von vier Männern festgehalten, teilweise ausgezogen und begrapscht worden zu sein. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

Festgehalten, teilweise ausgezogen und unsittlich berührt

Nach bislang vorliegenden Erkenntnissen hat die junge Frau am Dienstagabend gegen 20:25 Uhr an der Bahnhaltestelle „Knielinger Allee“ eine Straßenbahn verlassen. Anschließend lief sie zu Fuß in die Nancystraße, wo sie etwas zu erledigen hatte. Auf ihrem Rückweg gegen 21:00 Uhr wurde sie von vier bisher unbekannten Männern, die sich dort aufhielten, festgehalten, gewaltsam teilweise entkleidet und unsittlich berührt. Die 20-Jährige schrie laut um Hilfe. In einem günstigen Moment gelang ihr die Flucht. Die offenbar traumatisierte Frau erstattete erst am folgenden Tag Anzeige bei der Polizei.

Polizei sucht Zeugen, insbesondere asiatisches Paar

Der Beschreibung nach hatten alle vier Männer einen dunklen Teint. Einer ist im Alter von 25 bis 35 Jahren, etwa 1,80 Meter groß, hat dunkelbraunes Haar, sehr dünne Beine, einen breiten Oberkörper und trug eine auffallend rote Jacke. Der zweite Täter ist insgesamt von ungepflegter Erscheinung, zwischen 30 und 36 Jahren alt. Er hat einen deutlichen Bauchansatz sowie einen ungepflegten, längeren Vollbart. Ein weiterer Mittäter wird auf 25 bis 30 Jahre alt geschätzt, 1,65 bis 1,70 Meter groß mit normaler Statur. Auffällig war ein großes Muttermal im Gesicht. Der vierte Täter sei knapp 1,80 Meter groß mit normaler Figur. Dieser trug einen langen Vollbart mit Schnauzbart und einem deutlichen Kinnbart. Die Kriminalpolizei Karlsruhe sucht dringend Zeugen und in diesem Zusammenhang insbesondere ein asiatisches Paar, das in der Nähe unterwegs war.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 WINTERZEIT auf dem Schlossplatz läuft bis Ende Januar weiter - inklusive Silvesterparty Karlsruhe (pm/dk) - Die Weihnachtsmärkte machen bald dicht – doch auf dem Karlsruher Schlossplatz geht der Winterspaß weiter: Die Stadtwerke Karlsruhe WINTERZEIT bleibt bis zum 25. Januar 2026 geöffnet. Mit Eisbahn, Stockschießen, Winterdorf – und besonderen Events rund um den Jahreswechsel. 19.12.2025 Tresorfächer leer geräumt: Polizei nimmt Duo in Karlsruhe fest Karlsruhe (dpa/dk) - Wertsachen sicher wegschließen – genau das wollten mehrere Kunden. Doch am Ende waren die Tresorfächer leer. In Karlsruhe hat die Polizei jetzt ein mutmaßliches Betrugs-Duo festgenommen. 18.12.2025 Europabad Karlsruhe in den Weihnachtsferien: Das solltet ihr vor dem Besuch beachten Karlsruhe (pm/dk) - In den Weihnachtsferien ist im Europabad Karlsruhe oft richtig viel los. Damit euer Besuch trotzdem entspannt bleibt, lohnt es sich, ein paar Dinge vorab zu planen – vor allem bei Wochenenden, Feiertagen und in der Ferienzeit. 18.12.2025 Falsche Bankmitarbeiter - Betrüger treiben im Kreis Karlsruhe ihr Unwesen Karlsruhe (pol/tk) - In den vergangenen Wochen hat die Kripo Karlsruhe mehrere Betrugsfälle im nördlichen Landkreis registriert. Falsche Bankmitarbeiter sind ans Geld argloser Bürger gekommen.