Schwerer Schlitten-Unfall in Bad Peterstal-Griesbach

22. Januar 2023 , 11:50 Uhr

Bad Peterstal-Griesbach (pol/er24/jb) – Aus Spaß wurde schnell Ernst, als zwei Kinder im Alter von drei und fünf Jahren am Samstagnachmittag bei einem Schlitten-Unfall in Bad Peterstal-Griesbach schwer verletzt worden sind.

Über den Hang hinweg gefahren

Beim Schlittenfahren in Bad Peterstal-Griesbach zogen sich am Samstagnachmittag zwei Kinder bei einem Rodelunfall schwere Verletzungen zu. Die Geschwister, ein dreijähriges Mädchen und ihr fünf Jahre alter Bruder, sind auf einem lenkbaren Plastik-Bob einen Rodelhang hinuntergefahren. An dessen Ende haben die Kinder nicht rechtzeitig gebremst, weswegen sie über den Hang hinaus weiter gerodelt und gegen eine Mauer geprallt sind.

Rettungshubschrauber eingesetzt

Die Kinder wurden mit zwei Rettungshubschraubern in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Bergrettung und Feuerwehr war ebenfalls vor Ort.

Anzeige
Bad Griesbach Rettungshubschrauber Schlitten Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2024 Acht Verletzte nach schwerem Verkehrsunfall bei Landau Landau (pol/tk) – Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Sonntagnachmittag die Einsatzkräfte auf der L516 zwischen Landau und Walsheim beschäftigt. Zwei Auto sind frontal ineinander gekracht. Mehrere Menschen wurden teils schwer verletzt. Und die Polizei sucht Zeugen. Frontalkollision auf der L516 Am Sonntag kam es gegen 16:20 Uhr auf der L 516 zwischen Landau und Walsheim 01.03.2024 Schwerer Unfall bei Bruchsal -Auto landet im Straßengraben Bruchsal/Friedrichstal (er24/tk) – Gleich zwei schwere Unfälle haben sich am Donnerstag in der Region ereignet: Auf der L558 bei Bruchsal landet ein Auto im Straßengraben, der Fahrer wird schwer verletzt. Zuvor ist auf L560 bei Stutensee ein Motorradfahrer schwer verunglückt. Autounfall bei Bruchsal Der Fahrer eines silbernen Mercedes war auf der L558 von Bruchsal kommend 16.02.2024 Motorradfahrer bei Rastatt schwer verletzt - L87a zeitweise gesperrt Rastatt (pol/tk) – Nach einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag ist die Landstraße zwischen Rastatt-Plittersdorf und Steinmauern gesperrt gewesen. Ein Motorradfahrer ist bei einem missglückten Überholmanöver schwer verletzt worden. Bergungsarbeiten nach Unfall Die Sperrung der L78a konnte gegen 17:30 Uhr wieder aufgehoben werden. Der Unfallverursacher, ein 46 Jahre alter Motorradfahrer, wurde mit einem Rettungshubschrauber und lebensgefährlichen Verletzungen 08.11.2023 Freudenstadt: Mehrere Verletzte bei Karambolage auf der B28 Freudenstadt (pol/tk) – Insgesamt drei Fahrzeuge krachen auf der B28 bei Freudenstadt ineinander, weil ein SUV-Fahrer seinen stoppenden Vordermann nicht rechtzeitig erkannt hat. Eine Frau wird schwer verletzt, der Unfallverursacher und seine Kinder leicht.