Schwerer Schlitten-Unfall in Bad Peterstal-Griesbach

22. Januar 2023 , 11:50 Uhr

Bad Peterstal-Griesbach (pol/er24/jb) – Aus Spaß wurde schnell Ernst, als zwei Kinder im Alter von drei und fünf Jahren am Samstagnachmittag bei einem Schlitten-Unfall in Bad Peterstal-Griesbach schwer verletzt worden sind.

Über den Hang hinweg gefahren

Beim Schlittenfahren in Bad Peterstal-Griesbach zogen sich am Samstagnachmittag zwei Kinder bei einem Rodelunfall schwere Verletzungen zu. Die Geschwister, ein dreijähriges Mädchen und ihr fünf Jahre alter Bruder, sind auf einem lenkbaren Plastik-Bob einen Rodelhang hinuntergefahren. An dessen Ende haben die Kinder nicht rechtzeitig gebremst, weswegen sie über den Hang hinaus weiter gerodelt und gegen eine Mauer geprallt sind.

Rettungshubschrauber eingesetzt

Die Kinder wurden mit zwei Rettungshubschraubern in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Bergrettung und Feuerwehr war ebenfalls vor Ort.

Anzeige
Bad Griesbach Rettungshubschrauber Schlitten Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2025 Mann stürzt betrunken in Baugrube – Rettungshubschrauber im Einsatz Rastatt (dpa/dk) - Ein nächtlicher Unfall auf einer Baustelle in Rastatt hat am Sonntag einen Rettungseinsatz mit Hubschrauber ausgelöst. Ein 34-jähriger Mann war in eine Baugrube gestürzt und musste schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen werden. 13.10.2025 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B3 zwischen Grötzingen und Weingarten Karlsruhe (pol/er24) - Am frühen Sonntagabend ist eine Autofahrerin vom Gut Werrabronn auf die B3, zwischen Grötzingen und Weingarten eingebogen. Dabei hat sie die Vorfahrt eines Motorradfahrers übersehen und ihn erfasst. Der Mann ist noch an der Unfallstelle gestorben, die B3 war stundenlang voll gesperrt.  02.10.2025 Arbeitsunfall in Hördt - Müllmann gerät in Greifarm Hördt (pol/tk) - Schwerer Unfall bei der Müllabfuhr: Ein Mitarbeiter wird vom Greifarm eingeklemmt und muss mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. 23.09.2025 Auto überschlägt sich bei Karlsbad - Beifahrer schwer verletzt Karlsbad (pol/tk) - Aquaplaning mit Folgen: Ein junger Autofahrer verliert auf regennasser Straße die Kontrolle. Das Auto überschlägt sich und der Beifahrer wird schwer verletzt.