Karlsbad (er24/tk) – Ein Lastwagen prallt ungebremst in das Heck eines 40-Tonners. Die Fahrerkabine wird total zerquetscht. Der Fahrer des LKW wurde dabei schwer verletzt.
Am Montagvormittag kam es gegen 10:20 Uhr auf der A8 in Fahrtrichtung Stuttgart, kurz nach der Anschlussstelle Karlsbad auf Höhe Darmsbach, zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Lastwagen sind aufeinander geprallt. Ein 36-Jähriger LKW-Fahrer musste wegen eines technischen Defekts auf den rechten Fahrstreifen ausweichen. Der 51-Jährige LKW-Fahrer dahinter erkannte die Situation zu spät und ist auf den vorderen LKW aufgefahren.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Führerhaus des 51-Jährigen total zerquetscht, der Fahrer wurde eingeklemmt. Die Feuerwehr konnte ihn befreien; er wurde schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht. Der 31-Jährige blieb zum Glück unverletzt.
Durch die Wucht des Zusammenstoßes entstand ein großes Trümmerfeld, das sich über die Richtungsfahrbahn Stuttgart erstreckt. Außerdem mussten bede LKW abgeschleppt werden, deswegen wurde die Autobahn in diesem Bereich voll gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und langen Rückstaus.