Schwerer Lkw-Unfall auf der A6 - wie durch ein Wunder nur ein Leichtverletzter

05. Februar 2021 , 10:23 Uhr

Hockenheim (pol/dpa/lk) – Einen Schutzengel hat ein Bauarbeiter vergangenen Nacht auf der A6 bei Hockenheim gehabt. Ein Lastwagen ist ungebremst in das Baustellenfahrzeug des 50-Jährigen gekracht. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Bauarbeiter durch die Windschutzscheibe auf die Straße geschleudert – und blieb wie durch ein Wunder unverletzt. Der Lkw kippte auf die Seite und blieb quer über alle Fahrbahnen liegen. Der Fahrer wurde leicht verletzt.

Bauarbeiter hat unfassbaren Schutzengel

Der Bauarbeiter saß in der Nacht auf Freitag in einem geparkten Baustellenfahrzeug, das eine Nachtbaustelle zwischen Schwetzingen und Hockenheim absicherte, wie die Polizei mitteilte. Der 50-Jährige wollte gerade aussteigen, als ein Lkw von hinten ungebremst in sein Fahrzeug krachte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Bauarbeiter durch die Windschutzscheibe auf den Seitenstreifen geschleudert. Wie durch ein Wunder blieb der Mann unverletzt. Warum der Lastwagen gegen 00.10 Uhr in die mobile Absperrwand krachte ist noch unklar.

A6 für Bergungsarbeiten voll gesperrt

Der mit Salatköpfen voll beladene Lastwagen kippte auf die Seite und blieb quer über alle drei Fahrbahnen liegen. Der 56 Jahre alte Fahrer konnte sich selbst aus dem Führerhaus befreien. Er wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von rund 220.000 Euro. Außerdem liefen große Mengen Diesel aus und gelangten ins Erdreich. Die Feuerwehr war für die Bergungsarbeiten im Großeinsatz. Die A6 in Fahrtrichtung Heilbronn wurde bis in die frühen Morgenstunden voll gesperrt. Der Verkehr wurde ab dem Autobahndreieck Hockenheim umgeleitet. Seit kurz vor 06.00 Uhr ist der linke Fahrstreifen wieder für den Verkehr freigegeben, der rechte ist noch bis voraussichtlich Mittag gesperrt.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Auf diesen Autobahnen wird es rund um Weihnachten voll Region (dpa/tk) - Staualarm vor Weihnachten: Am Freitag und Samstag drohen weit mehr als 400 Kilometer stockender Verkehr – welche Strecken besonders betroffen sind und wie Ihr dem Stress entgeht. 17.12.2025 Showdown im Karlsruher Gemeinderat: Hier soll gespart werden! Karlsruhe (dk) - Der Karlsruher Gemeinderat steckt mitten in den Beratungen zum Doppelhaushalt 2026/2027 – und damit auch in der Auseinandersetzung mit der sogenannten Sparliste. Oberbürgermeister Frank Mentrup hatte sie vorab drastisch als „Liste des Grauens“ bezeichnet. Jetzt zeigt sich: Gespart wird an vielen Stellen, teils auch bei den Stadträtinnen und Stadträten selbst. Doch nicht jeder Kürzungsvorschlag kommt durch – und manches wird abgeschwächt oder sogar gestoppt. Ein Überblick über 17.12.2025 Missbrauch von Kindern per Livestream – Cybercrime-Zentrum Karlsruhe ermittelt Karlsruhe (dpa/tk) - Ein Mann aus Baden-Württemberg soll sexuellen Missbrauch von Kindern auf den Philippinen in Auftrag gegeben haben, um die Taten im Livestream zu verfolgen. Er wurde festgenommen, wie das Cybercrime-Zentrum in Karlsruhe mitteilte. 15.12.2025 Expertenkommission legt Spar- und Reformplan für Baden-Baden vor Baden-Baden (pm/dk) - Wie geht es finanziell weiter mit Baden-Baden? Diese Frage stand im Mittelpunkt einer externen Expertenkommission, die in den vergangenen Monaten die Finanzen der Stadt unter die Lupe genommen hat. Jetzt ist klar: So wie bisher kann es nicht weitergehen. Die Fachleute empfehlen einen harten Konsolidierungskurs – und der wird auch für die Bürgerinnen und Bürger spürbare Einschnitte mit sich bringen.