Schwerer Kreuzungsunfall in der Karlsruher Oststadt

29. Juli 2025 , 16:53 Uhr

Karlsruhe (er24/svs) – Ein schwerer Verkehrsunfall hat im Feierabendverkehr in der Karlsruher Oststadt für lange Staus gesorgt. Gegen 15:20 Uhr kollidierten an der Kreuzung Willy-Brandt-Allee / Adenauerring zwei Fahrzeuge. Nach ersten Informationen der Polizei soll ein Rotlichtverstoß die Ursache für den Unfall gewesen sein.

Eine Person verletzt – Unfall im Kreuzungsbereich

Mindestens eine Person wurde bei dem Zusammenstoß verletzt. Wie schwer die Verletzungen sind, ist bislang nicht bekannt. Die beiden Fahrzeuge stießen im Kreuzungsbereich zusammen und kamen stark beschädigt zum Stillstand. Die Unfallstelle wurde weiträumig abgesperrt.

Adenauerring war voll gesperrt – Verkehr massiv beeinträchtigt

Der Adenauerring musste aufgrund des Unfalls in Fahrtrichtung voll gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, insbesondere im Feierabendverkehr.  Die Einsatzkräfte der Polizei sowie der Rettungsdienst waren schnell vor Ort, sicherten die Unfallstelle und übernahmen die medizinische Versorgung. Die Ermittlungen zum genauen Hergang des Unfalls dauern an.

Anzeige
Adenauerring Karlsruhe Oststadt Polizei Rettungsdienst Rotlichtverstoß Verkehrsbehinderung Verkehrsunfall Verletzte Willy-Brandt-Allee

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2025 Zwei Verletzte nach verbotenem Abbiegevorgang auf Karlsruher Adenauerring Karlsruhe (pol/dk) - Ein verbotswidriges Abbiegen führte am Montagnachmittag in Karlsruhe zu einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge. Zwei Frauen wurden dabei leicht verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. 29.10.2025 Schwerer Unfall auf der B36 in Karlsruhe – Auto prallt gegen Laternenmast Karlsruhe (ER24/dk) – Auf der B36 in Fahrtrichtung Neureut ist es am Mittwochnachmittag (29. Oktober 2025) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Gegen 15 Uhr kam ein Auto in Höhe Karlsruhe-Mühlburg, nahe dem dortigen Bauhaus, aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und krachte frontal gegen einen Laternenmast. 17.11.2025 Einbruchsserie in Karlsruhe: Sieben Fälle an zwei Tagen Karlsruhe (pm/dk) - Die Polizei Karlsruhe verzeichnet am vergangenen Wochenende eine Serie von insgesamt sieben Einbrüchen in Mehrfamilienhäusern im Stadtgebiet. In allen Fällen gelangten die Täter über aufgehebelte Balkon- oder Terrassentüren in die Wohnungen. Die Ermittler suchen nun dringend Zeugen. 11.11.2025 Polizeieinsatz in der Karlsruher Oststadt - Mann im psychischen Ausnahemzustand Karlsruhe (er24/tk) - Am Montagnachmittag kam es in der Tullastraße zu einem größeren Einsatz von Polizei und Feuerwehr. Die Rettungskräfte waren zu einer Notfall-Türöffnung gerufen worden, doch dann eskalierte die Situation.