Schwerer Geisterfahrer-Unfall auf der A6 bei Sinsheim

10. März 2025 , 16:27 Uhr

Sinsheim (er24/svs) – Ein Mann soll entgegen der Fahrtrichtung auf die A6 bei Sinsheim aufgefahren sein. Nur wenig später kommt es zum tödlichen Zusammenstoß. Der Geisterfahrer verursachte einen frontalen Zusammenstoß, in den insgesamt drei Fahrzeuge verwickelt wurden. Mehrere Menschen sind lebensgefährlich verletzt worden.

Frontalzusammenstoß durch Falschfahrer

Der Unfall ereignete sich gegen 14:30 Uhr zwischen Bad Rappenau und Sinsheim, kurz vor der Anschlussstelle Sinsheim-Steinsfurt in Fahrtrichtung Mannheim. Ein Falschfahrer kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Zudem wurde ein Wohnwagen-Gespann in den Unfall verwickelt und komplett aufgerissen.

Zeugen berichten von einem großen Trümmerfeld und einer unübersichtlichen Lage. „Hier ist alles voller Trümmerteile, das Wohnwagen-Gespann wurde völlig zerstört“, schildert ein Augenzeuge vor Ort.

Mehrere Schwerverletzte – eine Person vor Ort reanimiert

Laut Polizei und Rettungsdienst sind mehrere Personen lebensgefährlich verletzt. Eine Person musste noch an der Unfallstelle reanimiert werden. Zur genauen Zahl der Verletzten gibt es bislang keine offiziellen Angaben.

Großeinsatz der Rettungskräfte – Autobahn gesperrt

Feuerwehr, Polizei und Rettungskräfte sind mit einem Großaufgebot im Einsatz. Auch ein Rettungshubschrauber landete auf der Autobahn, um die Schwerverletzten schnellstmöglich in Kliniken zu transportieren.

Die A6 in Richtung Mannheim bleibt aufgrund der Rettungsarbeiten und Unfallaufnahme bis auf Weiteres voll gesperrt. Es wird empfohlen, den Bereich weiträumig zu umfahren.

Ermittlungen zur Unfallursache laufen

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um herauszufinden, wie es zu dem Falschfahr-Manöver kommen konnte. Unklar ist, ob der Geisterfahrer bewusst in falscher Richtung unterwegs war oder ob ein medizinischer Notfall vorlag.

Anzeige
A6 Bad Rappenau Falschfahrer Feuerwehr Frontalzusammenstoß Geisterfahrer Polizei Reanimation Rettungshubschrauber Rettungskräfte Rhein-Neckar-Kreis, Schwere Verletzungen Sinsheim Sinsheim-Steinsfurt Trümmerfeld Unfall Unfallursache Vollsperrung Wohnwagen-Gespann

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2025 Tödlicher Unfall auf der A6 bei Sinsheim: Lkw schiebt Auto unter Sattelzug Sinsheim (pm/dk) - Auf der A6 zwischen den Anschlussstellen Sinsheim-Steinsfurt und Bad Rappenau hat sich am Freitagnachmittag ein schwerer Unfall ereignet. Nach ersten Informationen krachte ein 40-Tonner am Stauende in mehrere Fahrzeuge und schob dabei ein Auto unter den Auflieger eines weiteren Lastwagens. 05.01.2026 Schwerer Unfall auf der B36 bei Graben-Neudorf – Rettungshubschrauber im Einsatz Graben-Neudorf (er24/dk) - Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Sonntagabend die B36 bei Graben-Neudorf lahmgelegt. Zwei Fahrzeuge sind frontal zusammengestoßen, mehrere Menschen wurden dabei schwer verletzt. Die Bundesstraße musste für längere Zeit voll gesperrt werden. 09.12.2025 Unfall auf der A6 bei Walldorf: Zwei Lkw-Fahrer verletzt – lange Sperrung und Stau Walldorf (dpa/dl) - Auf der A6 bei Walldorf hat es gekracht: Zwei Sattelzüge sind aufeinander aufgefahren, beide Fahrer wurden verletzt. Für viele war in Fahrtrichtung Mannheim über längere Zeit nur Stop-and-go oder gar nichts mehr möglich. 28.09.2025 Schwerer Unfall bei Flucht vor Polizei auf A6 bei Sinsheim Sinsheim (er24/nr) - Ein junger Erwachsener fährt in Schlangenlinien auf der Autobahn herum. Als die Polizei das Auto anhalten und kontrollieren wollte, geriet das Auto in einen schwerwiegenden Unfall und kollidierte gegen die Leit- und Warnplanken.