Schwerer Frontalcrash nach Überholmanöver bei Knittlingen

07. September 2023 , 04:53 Uhr

Knittlingen (er24/tk) – Nach einer schweren Kollision musste die B53 bei Knittlingen im Enzkreis für mehrere Stunden gesperrt werden. Nach einem misslungenen Überholmanöver sind zwei Auto ineinander gekracht.

Frontal zusammengeprallt

Gegen 19.15 Uhr kam es auf der B35 in Höhe Knittlingen zu einem frontalen Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Ursächlich hierfür war ein misslungenes Überholmanöver eines der beteiligten Fahrzeuge, so die Polizei am Abend.

Zwei Leichtverletzte

Zwei Personen wurden in der Folge leicht verletzt und mussten vom Rettungsdienst behandelt werden. Die Feuerwehr Knittlingen war vor Ort um auslaufende Kraftstoffe aufzunehmen und die Unfallstelle abzusichern. Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort.

Die B35 musste für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten voll gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Anzeige
B35 Knittlingen Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2025 Schwere Karambolage bei Keltern – Fahrerin hat Glück im Unglück Keltern (er24/svs) – Einen schweren Verkehrsunfall hat es am Donnerstagabend gegen 20 Uhr auf der Verbindungsstraße zwischen Karlsbad-Langensteinbach und Keltern gegeben. Eine Autofahrerin verlor nach einer S-Kurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam von der Strecke ab. Glücklicherweise wurde sie nur leicht verletzt. 01.07.2025 Nach Unfall: B35 bei Graben-Neudorf voll gesperrt Graben-Neudorf/Karlsdorf-Neuthard (dk) - Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Dienstagnachmittag für erhebliche Verkehrsbehinderungen auf der Bundesstraße 35 zwischen Karlsdorf-Neuthard und Graben-Neudorf gesorgt. 29.05.2025 Bislang Unbekannte sprengen Geldausgabeautomaten in Knittlingen Pforzheim (pol(jal) – Unbekannte Täter sprengten in den frühen Morgenstunden des heutigen Donnerstag, 29.05.2025, einen Geldausgabeautomaten in einem Wohn- und Geschäftshaus in Knittlingen und konnten unerkannt flüchten. 28.04.2025 Tödliche Kollision bei Maulbronn - Autofahrer stirbt Maulbronn (dpa/tk) - Ein Autofahrer gerät im Enzkreis aus ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr. Es kommt zum Zusammenstoß mit einem Lastwagen.