Karlsruhe (er24/nr) – Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Samstagabend gegen 20.35 Uhr an der Kreuzung B36/Ecke Siemensallee in Karlsruhe-Knielingen gekommen.
Ein Rettungswagen, der sich mit Blaulicht und Martinshorn auf einer Einsatzfahrt befand, verunglückte und stieß mit einem kreuzenden Hyundai zusammen.
Durch die heftige Kollision wurden beide Fahrzeuge schwer beschädigt. ,,Mehrere Personen erlitten Verletzungen, über deren Schwere zunächst keine näheren Angaben gemacht werden können“, so ein Sprecher der Polizei Karlsruhe in der Nacht.
Der ursprüngliche Notfalleinsatz des verunfallten Rettungswagens musste von einem weiteren Rettungswagen übernommen werden, der umgehend nachalarmiert wurde.
Feuerwehr, Polizei sowie ein Großaufgebot an Rettungskräften rückten zur Unfallstelle aus, um die Verletzten zu versorgen und die Einsatzstelle abzusichern. Die B36 war im Bereich der Kreuzung zeitweise stark beeinträchtigt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.