Schwerer Autounfall auf Einsatzfahrt eines Krankenwagens in Karlsruhe

14. Dezember 2025 , 17:30 Uhr

Karlsruhe (er24/nr) – Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Samstagabend gegen 20.35 Uhr an der Kreuzung B36/Ecke Siemensallee in Karlsruhe-Knielingen gekommen.

Mehrere Personen verletzt

Ein Rettungswagen, der sich mit Blaulicht und Martinshorn auf einer Einsatzfahrt befand, verunglückte und stieß mit einem kreuzenden Hyundai zusammen.

Durch die heftige Kollision wurden beide Fahrzeuge schwer beschädigt. ,,Mehrere Personen erlitten Verletzungen, über deren Schwere zunächst keine näheren Angaben gemacht werden können“, so ein Sprecher der Polizei Karlsruhe in der Nacht.

Laufender Notfalleinsatz vor Kollision mit PKW

Der ursprüngliche Notfalleinsatz des verunfallten Rettungswagens musste von einem weiteren Rettungswagen übernommen werden, der umgehend nachalarmiert wurde.

Ermittlungen laufen, Unfallstelle gesichert

Feuerwehr, Polizei sowie ein Großaufgebot an Rettungskräften rückten zur Unfallstelle aus, um die Verletzten zu versorgen und die Einsatzstelle abzusichern. Die B36 war im Bereich der Kreuzung zeitweise stark beeinträchtigt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.

Anzeige
Karlsruhe Knielingen Kollision Krankenwagen Polizei Sperrung Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Schwerer Unfall nach verbotenem Kraftfahrzeugrennen in der Karlsruher Innenstadt Karlsruhe (er24/nr) - Am Samstagabend gegen 23:50 Uhr befuhr ein 18-jähriger PKW Fahrer mit einem SEAT Cupra, mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit, die Akademiestraße aus Richtung der Hans-Thoma-Straße. 30.10.2025 "Betrunkener Dracula" landet in Hohenwettersbach auf dem Dach Karlsruhe (er24/tk) - Ein Pkw prallt in Hohenwettersbach auf ein geparktes Auto, überschlägt sich und landet auf dem Dach. Der Unfallverursacher - der ein Vampir-Kostüm anhatte - bleibt unverletzt, doch die Polizei stellt deutlichen Alkoholgeruch fest. 22.08.2025 Familienauto kollidiert mit LKW – Vollsperrung auf der A5 Karlsruhe (pol/dk) – Das ging nochmal glimpflich aus: Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Freitagmorgen für erhebliche Verkehrsbehinderungen am Autobahndreieck Karlsruhe gesorgt. Dabei wurden sechs Menschen leicht verletzt. 17.06.2025 Linienbus kollidiert mit zwei Autos - vier Verletzte in Karlsruhe Karlsruhe (er24/tk) - Bei einem Verkehrsunfall in der Karlsruher Nordstadt sind vier Menschen leicht verletzt worden. Wie es zur Kollision an einer Kreuzung kam, ist unklar.