Karlsruhe (er24/nr) – Im vorherigen Beitrag haben wir über die A5 Richtung Karlsruhe aufgeklärt und den dazugehörigen 15km-Stau, der sich gestern Abend zugezogen hat, bei dem auch heute noch die Autobahn bedingt durch Hitzeschäden am Asphalt einspurig befahren wird. Nun ereignete sich am frühen Morgen leider ein Autounfall.
Kurz vor 6:30 Uhr kam es am Samstagmorgen auf der A5 zwischen den Anschlussstellen Karlsruhe-Nord und Bruchsal zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen kollidierten ein LKW und ein PKW auf bislang ungeklärte Weise. Die genaue Unfallursache ist derzeit noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Entgegen erster Meldungen wurde keine Person in den Fahrzeugen eingeklemmt.
Eine Person wurde bei dem Zusammenstoß verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Über die Schwere der Verletzungen liegen bislang keine gesicherten Angaben vor.
Der Unfall führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im morgendlichen Verkehr. Es bildeten sich längere Staus in Fahrtrichtung Norden. Die Aufräum- und Bergungsarbeiten dauerten mehrere Stunden an.